HARRY POTTER - Fehler im Buch?!

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Neville, Hermine, Draco und Harry waren mit Hagrid und Fang im Wald. Das war ihre Strafarbeit,weil sie alle nacht im schloß erwischt wurden, als sie norbert weggebracht haben. Draco hat sie verpetzt und neville wollte sie warnen....

http://www.gutefrage.net/frage/harry-potter-3-zeitreisen#answer27945611

ich hätte da auch ne frage zu HP.....vielleicht hast du ja eione Antwort. ich würde mich freuen

slash1000
Beitragsersteller

Danke! Aber im ersten FILM ist doch Ron statt Neville im Verbotenen Wald, oder?

bvb09man1  20.02.2013, 22:40
@slash1000

Ja aber im FILM wird auch nie erwähnt, dass Ron nie im verbotenen Wald war.

Nein es waren Hermione, Draco, Harry und NEVILLE nicht Ronald. Ronald wurde kurz zuvor von Norberta (Norbert) gebissen, weshalb er zu den Zeitpunkt im Krankenflügel lag

Er war nicht im verbotenen Wald weil er im Krankenflügel war, weil Norbert ihn in die Hand gebissen hatte und die auf das zweifache angeschwollen ist und eine häßlich grün-gräuliche Färbung angenommen hatte. :D Neville war im Wald, weil er erwischt wurde wie er im Schloss umhergestrichen ist. Er wollte Harry und Hermine wegen Malfoy warnen. Noch Fragen? ^^

nein er war da nicht bei da bin ich mir sicher...ich glaube er hatte noch eine strafarbei und zwar die pokale weiter putzen...oder er war im krankenflügel da bin ich mir nicht mehr sicher...

Ron war nicht dabei, das war im Buch Neville. Ham se im Film dann gedreht, obwohl mir das im Buch so besser gefallen aht ... WIESO Ron nicht dabei is, weiß ich allerdings nicht. Is schon wieder lange her,d ass ich des Buch gelesen hab :D

trololo141  01.04.2023, 19:10

Ron wurde von Norbert (dem Drachen von Hagrid) gebissen und war zu der Zeit im Krankenflügel, weswegen er nicht mit im Verbotenen Wald war. Im Film fehlt halt auch die komplette Geschichte mit Norbert, also wie er von Charlie (Rons Bruder in Rumänien, der mit Drachen arbeitet) und seinen Freunden in Hogwarts auf einem Dach abgeholt wird. Im Film kommt nur vor, dass Hagrid ein Drachenei hat und der Drache schlüpft und dann sieht man ihn nie wieder.