Warum hat der Basilisk niemanden getötet?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Basilisk sollte gar nicht so viele Leute töten (Tom hat es ja ziemlich schnell auf Harry abgesehen) und die, die er gejagt hat, hatte großes Glück

Naja, wenn der Basilisk jemanden getötet hätte, wüsste man ja, anhand der Bisswunden oder des Giftes, dass es ein Basilisk ist und dann hätte man sich dementsprechend geschützt.
Tom brauchte ja eine Person, die ihm die Kraft gibt, stärker und mächtiger zu werden. Also hat er die Leute nur versteinert, um zwar zu zeigen, dass die Kammer geöffnet wurde, aber nicht zu zeigen, was für ein Monster sich darin befindet.
So konnte er sich das „vertrauen“ zu Ginny aufbauen und den Rest der Geschichte kennst du ja :)

Fragemaster14  14.05.2018, 21:20

Das stimmt, das habe ich nicht bedacht.

DARTHISMAEL
Beitragsersteller

Das klingt zwar Plausibel, aber das mit dem Gift ist ein Fehler, den ein Basilisk muss einen ja nur direkt in die Augen sehen um jemanden zu töten