Was für ein Typ (Steuerkette, Zahnriemen) hat der AUDI A3 1.6 liter (102ps) (2010)?

2 Antworten

Er hat eine zahnriemengetriebene Nockenwelle - ist übrigens ein bewährt guter Motor, aus den Grundzügen (VW EA 827) bereits aus dem VW Golf 1 (70er Jahre) bekannt. Jedem TSI, FSI oder TFSI vorzuziehen!

Woher ich das weiß:Recherche

Zahnriemen. Übrigens einer der wenigen sehr haltbaren Motoren von VW. Ein Bekannter von mir hat mit dem sogar fast 400.000km auf LPG abgespult.