Welches Motoröl für einen Audi A3 1.6l (2007)?

102PS / 75kw

1 Antwort

Tekkeinderhecke
Beitragsersteller

Und was ist die 505.00 Norm?

Tekkeinderhecke
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Also die neusten sind einmal 504.00 (Benzin) und 507.00 (Diesel) hab es nun auch mal verstanden. Schwanke aber zwischen dem 5W30 Castrol Edge oder dem Mannol 5W-30. Das Castrol ist teurer ob es auch gleich besser ist weiss ich nicht.

MichaelSAL74  13.06.2022, 19:59
@Tekkeinderhecke

ich schrieb ja: 502/505 ist veraltete Norm, die gehen natürlich bei den älteren Modellen nach wie vor

Also bevor ich umstieg hab ich mich schlau gemacht und das Mannol hat in mehreren Tests ganz vorne mit gemischt
Mir waren damals die runde 9l von den "bewährten" Marken effektiv zu teuer gewesen, daher hatte ich mich nach Alternative umgeschaut