Was für ein Tier hat mich gestochen?
Ich kann leider kein Bild einfügen deswegen erkläre ich es. Heute morgen beim Fahrrad fahren ist mir ein Tier ins Gesicht geflogen, hat sich in meiner Brille verheddert und wahrscheinlich aus Panik zugestochen. Genau mittig auf der Nase zwischen den Augen. Nach ca 5 Sek fing es sofort an höllisch zu stechen und zu schmerzen und ich konnte nichts tun ausser in tränen ausbrechen. Es wurde auch sofort dick und rot und die einstichstelle war deutlich zu sehen. ich habe bestimmt noch eine halbe stunde lang geweint bis ich Zuhause war 😂
Zuhause habe ich es sofort gekühlt was ein bisschen geholfen hat aber auch nicht viel sobald ich das kühlpack weg gelegt hab spürrte ich die schmerzen wieder. Die schwellung gin aber sofort zurück und rot ist es auch nicht mehr jetzt aber weisslich unterm auge und auf der nase. Ich habe insektengel drauf gemacht aber es schmerzt noch immer höllisch und stechend nach 4 stunden. Hat da jemand eine vermutung was das gewesen sein kann ? Ich weiss aufjedenfall das es ein etwas grösseres tier war also von der größe einer fliege oder größer.
Ich weiss nicht ob man mit den infos weiss was es sein könnte aber vielleicht kennt sich jemand gut aus ! Stachel war NICHT drin.
1 Antwort
Klingt nach einer Wespe. Die sind um die Jahreszeit besonders aggressiv, da sie unter Zeitdruck stehen noch schnell viel Nahrung zu finden, bevor die Wespensaison vorüber ist.
Bei Wespenstichen bleibt kein Stachel zurück, und die Symptome klingen exakt so.
Du hast eigentlich schon das Richtige gemacht: Kühlen und abschwellende Mittel verwenden. Nach ein paar Tagen fängt es an zu jucken, und noch ein paar Tage später ist alles weg.