Was für ein Tablet empfiehlt ihr für die Schule?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Samsung Galaxy Tab S9 FE wäre eine Empfehlung, ist mit Stift und leistungsfähiger als das Tab S6 Lite. Gibts ab etwa 370€

Greelnet
Beitragsersteller

Ok danke

Ich habe auch das Samsung Tab S6 Lite mit S Pen und bin sehr zufrieden damit. Aus der Schule bin ich schon raus, könnte mir aber vorstellen, dass ein Schüler gut damit zurechtkommt. Ich habe es vor einem Jahr gekauft, und es kostete damals € 329,- (64 GB).

TABLET NICHT IPAD

Auch das iPad ist ein Tablet. Nur eben von einer bestimmten Firma. Das Eine ist die technische Bezeichnung des Gerätes ("Tablet-Computer"), das Andere der Markenname unter dem es verkauft wird ("iPad"). 🤷‍♂️

Greelnet
Beitragsersteller

Ich weiss danit meinte ich das es nicht apple sein soll

Waldmensch70  10.09.2024, 17:07
@Greelnet

Ich wollte Dich nur auf Deine "problematische" (weil sachlich falsche) Formulierung hinweisen.

Samsung S6 Lite. Wird sogar mit Stift mit geliefert

Greelnet
Beitragsersteller

Ok hast du es selber und hast dann erfahrung damit?

KTinaMXxxx  10.09.2024, 16:35
@Greelnet

Yes ich habs mir in der 11. Klasse gekauft und hab es 2 Jahre lang benutzt. Klar ist ein Ipad wahrscheinlich besser aber ich war sehr zufrieden