Tablet urplötzlich riss im display?

4 Antworten

Durch hohe Temperaturunterschiede wie im Sommer (Tag / Nacht) können Spannungen im Glas auftreten. Sollte natürlich trotzdem nicht passieren.

Temperaturunterschiede oder ne Spannung im Glas durch die Herstellung.

aluhhmala
Beitragsersteller

Puh das kann sein.. ich bekomme die Hitze sogar mit sehr viel Mühe hier aus dem Raum nicht raus und wenn dann ist es in paar Stunden wieder so warm. Dafür muss es draußen kälter sein.

Bei mir ist genau das gleiche passiert 😅. Plötzlich hinter der Schutzfolie ein Riss…

aluhhmala
Beitragsersteller

echt krass.. Erst kauft man es teuer und dann bekommt es ein Riss weils nicht ordentlich verarbeitet ist oder Temperaturen und anderen nicht stand halten kann.

Beenedius  22.08.2024, 08:02
@aluhhmala

Und Apple will einfach 600€ für die Reparatur. Das ist bei mir mehr wie das IPad gekostet hat. Aber wenn man Technisch begabt ist kann man ja auch das Display für 150€ selber tauschen…

Aber ist trotzdem ein Witz, dass das so reisst.

Hat sich im Inneren eventuell der Akku aufgebläht und somit Spannungen verursacht??

Schau mal ohne Hülle nach !!

aluhhmala
Beitragsersteller

Hab schon geschaut, es ist nichts zu sehen...

aluhhmala
Beitragsersteller
@grisu2101

Das kann schon sein... Ich denke Apple is einfach nur schlecht weil ich schon viele Geräte hatte und sowas noch nie passiert ist.

Maxmustermann49  22.08.2024, 07:39
@aluhhmala

Und bei Apple sowas normalerweise auch nicht passiert… ich würde es ungern direkt auf Apple schieben…

Maxmustermann49  22.08.2024, 10:57
@grisu2101

Ja, dennoch habe ich bisher das Gefühl gehabt, dass Apple da eher am Rande steht oder zumindest betriebswirtschaftlich sinnvolle Einsparungen vornimmt.

Dazu werden Teile des Bildschirms nicht einmal von Apple gefertigt, womit sich die Frage stellt, ob es nur an den Gläsern selbst liegt (wenn überhaupt) oder nicht etwa auch andere Komponenten eine Rolle spielen.

aluhhmala
Beitragsersteller
@Maxmustermann49

Ja doch apple ist sehr sehr schlecht von der Qualität her. Ich habe obline gefragt und es ist 3 weiteren Personen das selbe passiert. Apple Geräte laden außerdem nicht wenn es zu kalt ist. Jeder denkt immer weil Apple teuer ist muss es gut sein aber es ist genau das Gegenteil. Leider muss ich mir immer wieder ein apple kaufen weil es für eine bestimmte Software erforderlich ist. Ich würde zu gern eine andere Marke nehmen.

Maxmustermann49  22.08.2024, 22:00
@aluhhmala

Also…

Drei Leute aus Millionen? Ernsthaft?
Ich gebe dir recht, dass die Qualität nicht die allerbeste ist, sie ist aber im Vergleich trotzdem eine der Besten: Das sage ich nicht, weil ich es nötig habe oder für das Unternehmen stehe, lediglich aber, da ich nun seit Jahren täglich Apple Geräte in Gebrauch habe und derartige Probleme glücklicherweise nicht ungewöhnlich und vor allem verglichen nicht häufig beobachte, weshalb ich solchen Erfahrungen skeptischer gegenüberstehe.

aluhhmala
Beitragsersteller
@Maxmustermann49

Natürlich antworten ja auch alle Menschen der Welt auf die Umfrage weil es nur von 5 gesehen wurde.

Maxmustermann49  23.08.2024, 02:47
@aluhhmala

Achso, du meinst die von gutefrage…

Im Internet könnte man auch mal nachsehen, da findet man eventuell mehr. Was mir immer mal wieder auffiel, sind Risse im Schutzglas des iPhones durch Spannung. Spontan könnte ich bei einem iPad also nur von zu hoher Wärmeentwicklung ausgehen, eventuell verursacht durch eine zu dicke Hülle?

Wenn alle Menschen der Welt davon berichten könnten, wären es bereits Milliarden statt Millionen.