Ne, das ist Schrott. 2GB RAM ist zu wenig und alles wird ewig laden. Und 16 GB Speicherplatz von dem schon viel vom System belegt ist, damit kann man vielleicht 3 Apps die man für die Schule braucht installieren.Kauf kein No Name, und das Tablet hat auch nur Android 9.0, das ist fast 6 Jahre alt und damit kann man viele Apps nicht mehr installieren. Ich würde als Tablet für die Schule ein iPad oder mindestens ein Samsung Galaxy Tab nehmen.

Edit: Das Tablet ist übrigens auch nicht Play Protect zertifiziert. Das ist eine Zertifizierung die Geräte bekommen, die original Google Dienste wie Play Store von Google bekommen. Hat fast jedes Schrott 10€ gerät, aber das nicht. Kann sein dass da ein gefälschter App Store installiert ist oder sonst irgendeine Schadsoftware.

Patrick186
Fragesteller

Welche App ist denn Play protect schonwieder hab das noch nie genutzt

verreisterNutzer  03.03.2024, 15:59
@Patrick186

Das ist keine App. Aber auf Android-Geräten sind normalerweise die Google-Dienste vorinstalliert. Das geht aber nur, wenn die Hersteller Lizenzen dafür haben, und die brauchen sie für jedes gerät. wenn sie die Lizenz haben ist das Gerät zertifiziert. Wenn es nicht zertifiziert ist aber trotzdem die Google Apps und der Play Store normal gehen ist das sehr bedenklich.

Patrick186
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ist Google Dienste ne App kann es nicht finden auf mein Handy hab dies auch nie genutzt und die Apps gehen

verreisterNutzer  03.03.2024, 16:02
@Patrick186

Ja, die Google-Dienste (Google Play Services) ist zwar eine App aber man kann sie nicht öffnen weil es da nichts zum Anzeigen gibt. Die ist einfach dafür zuständig dass die anderen google-apps die man öffnen kann, wie Chrome, YouTube, Maps und vor allem der Play Store funktionieren und man sich da auch mit dem Google Konto anmelden kann.

verreisterNutzer  03.03.2024, 16:05
@Patrick186

Was meinst du also wenn man z.b. den Google Play Store benutzen will um Apps zu installieren muss man sich erst mit dem Google Konto anmelden, sonst kann man ihm nicht benutzen, und eigentlich muss es das Konto schon geben sonst klappt die Anmeldung natürlich nicht.

Patrick186
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ich hab meine Email ausversehen falsch eingegeben und ich war denn angemeldet und das hab ich denn nochmal mit was anderem probiert hat auch funktionieren

verreisterNutzer  03.03.2024, 16:07
@Patrick186

ok sehr komisch, welches Handy hast du? das darf eigentlich nicht sein und geht auch technisch nicht wirklich

Patrick186
Fragesteller
@verreisterNutzer

Diese App stürzt nur ab wie so einiges mehr auf diesem Handy es ist auch abnormal langsam

verreisterNutzer  03.03.2024, 16:11
@Patrick186

kann es sein dass dein handy so ähnlicn wie dieses Tablet das du verlinkt hast irgendein Schrottgerät von Wish oder Temu ist? Da kann das schon sein was du beschreibst, weil man nicht wirklich angemeldet wird, sondern die Daten einfach irgendwo nach China gesendet werden.

Patrick186
Fragesteller
@verreisterNutzer

Dann wird es das wohl sein ich kann ja sagen wie es aussieht sehr es kam mit löchern im Gehäuse an verbäult wenn man etwas hinten anfässt lädt kaum wird extrem heiss nach 5 Minuten Nutzung und fühlt sich billig an

verreisterNutzer  03.03.2024, 16:16
@Patrick186

Du kannst mal ein Bild vom dem Handy schicken oder steht zumindest auf der Rückseite ein Name vom der Marke?

Patrick186
Fragesteller
@verreisterNutzer

Bild ist schwierig weil da Daten hinten draufgeklebt sind von Email Adressen Code etc

verreisterNutzer  03.03.2024, 16:18
@Patrick186

Kannst ja zensieren oder in der Foto App bearbeiten. Aber steht ein Name drauf weil dann kannst du mir ja den auch einfach sagen?

verreisterNutzer  03.03.2024, 16:20
@Patrick186

Hast du kein zweites gerät irgendwie Tablet oder so? stürzt Einstellungen wirklich immer ab und du hast keine Chance ds rein zu kommen?

Patrick186
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ich kann versuchen im die Einstellungen zu kommen aber bist jetzt hat es nie geklappt

verreisterNutzer  03.03.2024, 16:22
@Patrick186

Ja schwierig also das ist wahrscheinlich schon irgendeine Schrott wenn nichtmal die Einstellungen App geht. Aber jetzt nochmal: steht auf der rückseite außer deinen Kontaktdaten noch irgendein Markenname?

Patrick186
Fragesteller
@verreisterNutzer

Da komm ich nicht hin wenn ich Info drücke hängt sich die App auf als wäre ein Virus im Handy der es nicht öffnen lässt

verreisterNutzer  03.03.2024, 21:20
@Patrick186

Ja dann ist dein Handy Schrott. Warum kaufst du dir so ein No Name? Es gibt auch Marken die günstige Handys herstellen. Zum Beispiel realme oder ZTE. Ist immer noch viel besser als sowas und kein Virus.

verreisterNutzer  03.03.2024, 21:29
@Patrick186

Ja, dringend. Und wie gesagt unbedingt alle Passwörter die du in das Handy eingegeben hast ändern, weil die Daten jetzt wahrscheinlich von irgendwelchen chinesischen Firmen verkauft werden.

Patrick186
Fragesteller
@verreisterNutzer

Das kann ich nicht mehr machen meine Frau ist ausgerastet wo ich es gesagt hatte das das Handy weg muß sie hat es einfach durchgebrochen Frage nicht was mit ihr los ist ich weiß es selbst nicht

Patrick186
Fragesteller
@verreisterNutzer

Hab dir gleich das ganze Gerät entfernt und baswort war ja ein ausgedachtes weil man da eingeben könnte was man Will

verreisterNutzer  03.03.2024, 21:50
@Patrick186

Ach so, und du hast auch noch nie dein echtes eingeben? Dann ist alles gut, vorsichtshalber auch noch die Passwörter von den anderen accounts die du auf dem Handy benutzt hast ändern. Zum Beispiel Instagram oder Spotify wenn du dich darauf angemeldet hattest.

verreisterNutzer  03.03.2024, 21:53
@Patrick186

Alles klar. Und wenn du ein neues günstiges Handy willst schau am besten mal bei Xiaomi Redmi

Patrick186
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ja ist auch ganz gut hatte selbst schon eines davon fand es sehr gut bis es vom 10. Stock flog

verreisterNutzer  03.03.2024, 21:58
@Patrick186

Ja ein Freund von mir hat auch ein Xiaomi und ist sehr zufrieden. Kannst ja Mal schauen welches Modell dir günstig genug ist. Eins von den ganz günstigen würde ich aber auch nicht nehmen, die sind oft sehr langsam oder der Akku ist schlecht. Xiaomi bietet ja von 50€ Handys bis 1300€ an.

https://www.mi.com/de

verreisterNutzer  03.03.2024, 22:10
@Patrick186

Ja, also wenn dir das vom Preis passt und du keine großen Ansprüche hast reicht das Redmi 13C Safe. 12C würde ich nicht nehmen weil ist schon das Modell aus dem Vorjahr ist. Dann bekommt man wahrscheinlich bald keine Updates mehr, das ist sowieso bei so niedrigen Preisen nicht so oft. Also es gibt nicht so oft Updates. Und das A2 ist wirklich sehr billig, da würde ich mir ganz genau Tests durchlesen ob dir selbst sowas reicht. Was wäre denn so dein Budget? Problem ist, bei Xiaomi (und den Untermarken Redmi und Poco) gibt es eine riesige Auswahl an Handys, da blickt keiner richtig durch welches wie gut ist und warum so viele Modelle. Hab mal ein Kommentar gelesen, der es ganz gut trifft: Eigentlich sollte man bei Xiaomi wie bei einem PC einen Konfiguration einbauen, mit dem sich jeder wie er will sein Handy Zusammenstellen kann.

Amazon kennt es... Kann man wohl nur von abraten!

https://www.amazon.de/product-reviews/B0832N6RSD

Und überhaupt! Wozu braucht man in der 2. Klasse ein Tablet?

Patrick186
Fragesteller

Keine Ahnung die Schulleitung kam an das ein Tablet gebraucht wird

Spikeman197  03.03.2024, 15:31
@Patrick186

Es ist uralt, leistungsschwach, die Ausstattung mäßig und die Zuverlässigkeit gering.

Gabs keine Vorgaben? Stift? Apple? Einfach 'irgendeins'?