Was für ein Schulfach ist BWL?

4 Antworten

In der Betriebswirtschaftslehre lernst du Zusammenhänge und Prozesse in Unternehmen kennen. BWL wird meistens mit Rechnungswesen unterrichtet , also kommen Bilanzen usw auf dich zu. Es geht halt um die ganzen Wirtschaftlichen Entscheidungen und Prozesse in einem Unternehmen

Als genau das was es ist. Die Lehre von der Betriebswirtschaft. Man lernt, wie ein Betrieb (erfolgreich) wirtschaftet. Es ist also ein Fach, welches sich mit Wirtschaft und Ökonomie beschäftigt.

Gruß Matti

  • befasst sich mit der Wirtschaft eines bzw. wirtschaftliche Anwendungen Betriebes.

Schulfach BWL lernt man:

  • wie die heutigen Betriebe arbeiten und rechnen
  • Abrechnung erstellen
  • Gewinn und Verlust-Rechnung

Schau mal bei google: Definition + BWL