Ist es möglich bwl UND ernährungswissenschaften zu studieren?

2 Antworten

Das dürfte zeittechnisch nicht klappen. Im Studium gibt es Ein-Fach- und Zwei-Fach-Bachelor. Vom Umfang her sind beide gleich (beide nehmen dich voll in Anspruch), nur das die Zwei-Fach-Bachelor eben zwei Fächer beinhalten und der Ein-Fach-Bachelor nur eins. Damit das zeitlich klappt, müssten die beiden Fächer in einem Zwei-Fach-Bachelor kombinierbar sein, aber soweit ich weiß, wird BWL nur als Ein-Fach-Bachelor angeboten.

Du kannst es allenfalls nacheinander studieren. Erst das eine Studium abschließen, dann das andere. Das wäre aber eine ziemlich lange Studienzeit.

pipperle
Beitragsersteller

Wie lange würde man da denn grobgeschätzt studieren?

KoljaV  22.09.2014, 01:29
@pipperle

3 Jahre für den Bachelor und 2 Jahre für den daran anknüpfenden Master. Wenn du das für beide Fächer voll durchziehen willst, wären das also insgesamt 10 Jahren - vorausgesetzt du bleibst in der Regelstudienzeit.

Das kann man nach meiner Einschätzung heute nicht mehr zusammen studieren, weil man es nicht schafft. Die Studenten sind so mit Arbeit zugeschüttet - da bleibt keine Zeit für ein Zweitstudium.