was für ein Praktikum kann ich am Nürnberger Flughafen machen`?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Pilot, was sonst. Oder Fluglotse im Tower. ^^

Ruf doch am Flughafen an, dann sagen die dir das bestimmt.

http://www.airport-nuernberg.de/unternehmen/ausbildung/art195,1505

Ansprechpartner Praktikum: E-Mail: haas-carsten@airport-nuernberg.de

suki11  07.09.2010, 12:49

Telefon: 0911-9 37-00

Ich weiß ja nicht, wie es in Nürnberg ist, aber hier in München sucht der Flughafen selber ständig Leute für die Koffer Logistik und die Airlines suchen ständig neues Bodenpersonal. Ich würde mich bei den Fluggesellschaft dort fürs Bodenpersonal bewerben (Lufthansa, Air Berlin usw).

was findest du denn interessant?? in dem bereich solltest du dein praktikum anvisieren. gepäckabfertigung, reiseverkehrskaufmann, kauffrau.. zoll.. feuerwehr.. werd ein bischen genauer, was dich interesseirt.

Fluglotse,Gepäckdiener,Empfangsdame, Sicherheitsdienst, Feuerwehr.....

eureka1  07.09.2010, 18:25

Fluglotse und Feuerwehr sicher nicht ...