Was für ein Minijob ohne Menschen?

3 Antworten

Was heißt ohne Menschen? nur kein persönlicher Kontakt? Dann ginge alles was Call Center ist.

Ich lese raus, dass ihr noch minderjährig seid. Dann könntest du auch Zeitung austragen. Oder Gartenarbeiten übernehmen.

user3899428
Beitragsersteller

Ich habe aber auch Angst vor Telefonaten. Wenn ich versuche mit Menschen zu sprechen, auch für kurz kann ich es kaum.

Beim Zeitung austragen könntest du Kontakt mit Menschen vermeiden, wenn du sehr früh oder sehr spät am Tag unterwegs bist. Dein Bruder könnte dich dabei auch auch begleiten.

user3899428
Beitragsersteller

danke, gute Idee.

Unwahrscheinlich. Selbst wenn es so einen Job gibt, musst du zuerst mal angenommen werden. Und dazu musst du mit dem Betrieb reden, und ihn überzeugen. Und nur mal angenommen, der unwahrscheinlich Fsll trifft ein, und du wirst angenommen, aber dein Bruder nicht, willst du dann kündigen? Ein einfacherer Weg wäre es, wenn du mit deiner Angst zum Therapeuten gehst

user3899428
Beitragsersteller

Dann bin ja ja eigentlich ein nutzloser Mensch.

Schneemond2011  30.05.2022, 14:57
@user3899428

Nein. Aber mal so gedacht, würde es dir nicht helfen, mit Menschen auskommen zu können? Ich verstehe dich, ich habe ebenfalls eine sehr starke Phobie vor Menschen. Nur hilft es nicht, einfach die Angst zu unterdrücken. Und Hilfe holen, ist nichts wofür man sich schämen braucht.

user3899428
Beitragsersteller
@Schneemond2011

Ich habe ja eigentlich einen Psychiater...aber selbst wenn ich keine Angst mehr vor Menschen habe, will ich trotzdem nichts mit ihnen zutun haben. Schon als Kleinkind bin ich von Menschen weinend weggelaufen. Ich muss allein sein.

Schneemond2011  30.05.2022, 15:03
@user3899428

Aber ich frage mich, wie du dann überhaupt an einem Job kommen willst. Dafür musst du dich ja auch vorstellen.. Allerdings könntest du irgendwas am Computer machen. Du könntest Menschen online helfen, und damit was verdienen. So mache ich das jedenfalls.

user3899428
Beitragsersteller
@Schneemond2011

Sowas habe ich mir auch eher erhofft. Und deswegen mache ich mir ja Sorgen. Ich hab mehrere Tests gemacht und bei Sozial kam 0% raus.