Was für ein Material bei Piercing Schmuck?

3 Antworten

Das Piercing sollte aus Titan sein:) Online Shop kenn ich leider selber keinen, ich hole mir meinen Schmuck immer direkt beim Piercer, sorry.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber 11 Piercings:)

aurelia070537
Beitragsersteller

Kein Problem ich danke dir für deine Antwort 🤗

Ich habe viele gute Erfahrungen mit Edelstahl (=Chirurgenstahl L316) gemacht. Dieser enthält zwar Nickel ob dieses in nennenswerten Mengen freigesetzt wird oder nicht wird dabei leider kaum diskutiert.
Für frisch gestochene Piercings empfiehlt es sich Titan zu benutzen. Da ist man auf der sicheren Seite. Selbstverständlich muss der Ersteinsatz steril verpackt sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

aurelia070537
Beitragsersteller

Alles klar vielen Dank 😊

Natimichl  20.10.2021, 10:04
@aurelia070537
=Chirurgenstahl L316

ist ein Nickelhaltiges Material, wenn du eine Nickelallergie hast ist es ungeeignet, Titan ist der beste Piercingschmuck

Auf jeden Fall Titan und ich würde wildcat.de empfehlen oder den Kauf direkt im Piercingstudio.