Wie messe ich mein septum piercing?

1 Antwort

Wenn du online ein Septum Piercing bestellst, musst du den Durchmesser vom Ring, den Durchmesser vom Material und den Durchmesser der Kugeln angeben.

Wie groß der Ring sein soll, ist Geschmackssache. Meins hat einen Innendurchmesser von 13mm, ist aber auch gedehnt. Normal sind so ca 10mm.

Beim Materialdurchmesser kommt es darauf an, ob dein Septum auf 1.2 oder 1.6mm gestochen wurde. Sicherheitshalber beim Piercer nachfragen, üblich sind 1.2mm.

Für die Kugeln passen 3mm eigentlich ganz gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tunnel, Snakebites, Septum