Was für ein Handy soll ich mir kaufen?

09.06.2024, 00:23

Kinder, ich sagte doch von Huawei. Nicht Samsung, nicht Google, nicht Honor, nicht Apple. Nur von Huawei.

6 Antworten

Ich selber halte nichts von Huawei und würde mir nie wieder ein Handy von denen kaufen. Aber wenn es unbedingt ein Huawei sein muss, dann würde ich entweder das P60 Pro, P50 Pro oder das Nova 12s nehmen. Die bieten den besten Spagat aus Preis Leistung. Eventuell ist ja sogar das alte P40 Pro für dich Interessant? Wenn es dir aber nur um einen Verzicht auf Google Dienste geht, Kauf dir ein Pixel und Flasche die CalyxOS Firmware darauf. Das ist viel besser als jegliches Huawei Zeug

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2016 Android, Pixel 8

Grob gesprochen ist Honor das neue Huawei. Dort hast Du wenigstens die volle Android-Funktionalität und die Geräte sind ziemlich gut. Das könnte einen Blick wert sein. Das Honor Magic 6 Pro ist in Tests ziemlich gut weggekommen, das 5 Pro könnte mittlerweile sogar ein Schnäppchen sein: https://www.handyhase.de/honor/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

shyyBoy2 
Beitragsersteller
 09.06.2024, 00:21

Aber ich sagte doch dass ich ein Handy von Huawei will, nicht von irgendwas anderem.

shyyBoy2 
Beitragsersteller
 09.06.2024, 00:23
@Mahlenswert

Doch, ganz am Anfang steht dass ich ein treuer Huawei Nutzer bin.

Mahlenswert  09.06.2024, 00:25
@Mahlenswert

Es steht sogar drin, ich zitiere: „Deswegen wollte ich mir zwei Handys holen, eins wo ich auch Google Play services have, oder einfach ein Honor Handy, aber ich weiß nicht...“

shyyBoy2 
Beitragsersteller
 09.06.2024, 00:26
@Mahlenswert

Und dannach steht dass ich das nicht mehr machen muss weil EMUI 14 alle Probleme löst

Mahlenswert  09.06.2024, 00:27
@Mahlenswert

Dass Du ein treuer Huawei-User bist, ist eine Sache. Deine Frage lautet aber, welches Handy wir empfehlen würden. Nicht, welches Huawei-Handy wir empfehlen würden. Also nimm einfach zur Kenntnis, dass Du die Frage nicht so gestellt hast, wie sie in Deinem Kopf vielleicht formuliert war. Die anderen Antwortenden haben es offensichtlich auch so gesehen wie ich.

Mahlenswert  09.06.2024, 00:28
@Mahlenswert

Aber egal - Du hast ja dann offensichtlich schon Deine Antwort. Warum fragst Du dann noch? Weniger aggressiv wäre echt besser gewesen. Ich bin raus.

Das Nova 11 Pro kannst du nehmen, das hat EMUI 14.2 am 3. Juni bekommen. Mit dem Design musst du dann halt leben.

Und manche App Entwickler sind faul weshalb die push Benachrichtigungen nur mit dem Google Tool (den Namen weiß ich nicht) funktionieren.

Das habe ich dir doch schon mal erklärt, aber du scheinst ja generell leichte Verständnisprobleme zu haben. Das hat absolut nichts mit Faulheit zu tun, sondern mit Kosten/Nutzen Verhältnis zu tun.

shyyBoy2 
Beitragsersteller
 15.06.2024, 22:05

Also kommt es schon mit EMUI 14? Wie soll man das überleben mit einer Frontkamera die an der seite und nicht in der mitte ist?

FX000  15.06.2024, 22:28
@shyyBoy2

Ob es damit kommt weiß ich nicht, aber das ist ja egal wenn du das Update einfach installieren kannst. Die Kamera stört in der Benutzung denke ich nicht wirklich.

Hol dir ein Samsung, die sind gut

shyyBoy2 
Beitragsersteller
 09.06.2024, 00:22

Auf keinen Fall, ich sagte doch dass ich eins von Huawei will.

shyyBoy2 
Beitragsersteller
 09.06.2024, 00:24
@HierIstMalina

Wenn ich das wüsste, würde ich nicht diese Frage schreiben.

shyyBoy2 
Beitragsersteller
 09.06.2024, 00:34
@HierIstMalina

Irgendwann kommt aber auf den anderen Handys auch ein Update, aber man muss waaaaaaaaarrrrrrrrtteen

shyyBoy2 
Beitragsersteller
 09.06.2024, 00:50
@HierIstMalina

Dort ist die selfie Kamera am der Seite anstatt der Mitte und ich finde das sehr hässlich und ich verwende eine App die eine dynamic island macht, aber wie soll das gehen an der seite?

shyyBoy2 
Beitragsersteller
 09.06.2024, 01:05
@HierIstMalina

Das beim iPhone, früher hatten die notch und jetzt dynamic Islam

Du scheinst ja sehr viel Wert drauf zu legen, nur Huawei zu wollen, weil das böse Google.

Aber schon mal überlegt warum es den Playstore nicht mehr bei Huawei gibt?

Weil da die Chinesen mitlesen.

Also kannst du dir aussuchen, ob die Amis oder die Chinesen deine Sachen mitlesen dürfen.

Oder du holst dir irgendwas an Handy und spielst ne custom rom drauf, die open source ist, da sollte dann keiner mitlesen und du kannst Android apps nutzen. (Ohne Playstore)

FX000  15.06.2024, 21:07
Aber schon mal überlegt warum es den Playstore nicht mehr bei Huawei gibt?
Weil da die Chinesen mitlesen.

Sagen die Amis zumindest...

shyyBoy2 
Beitragsersteller
 09.06.2024, 00:28

Jeder liest alles mit, es juckt mich nicht