Was für ein Fossilien Abdruck könnte das sein?

3 Antworten

Für mich sieht das auch wie ein kleiner Seeigel aus. Da scheint aber unten ein bischen von der braunen Schicht abgeplatzt zu sein. Die Struktur ist aber noch erkennbar.

Soleil1981
Beitragsersteller

Mysteriös... mir schien als würde die „Kerbe“ dazu zu gehören. Danke für die Beiträge. Ich werde das mal verfolgen.

Hamburger02  01.02.2021, 22:29
@Soleil1981

Also etwas ungewöhnlich ist es schon, dass die Mitte nicht rund, sondern länglich ist....aber es ist ein Fossil, definitiv. Lateinisch: Fossilium incognitum

Wohl Abdruck einer Koralle; Seeigel scheidet aus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Soleil1981
Beitragsersteller

Das ist ja auch spannend. Von der Form her passt das wohl eher weil es weniger kugelig ist das Loch. Danke

Seeigel?

Soleil1981
Beitragsersteller

Das Loch ist eher Mandelförmig. Ich glaube Seeigel sind kugeliger oder?

mendrup  01.02.2021, 20:53
@Soleil1981

Das stimmt. Vielleicht war's ja wirklich eine Urzeitmandel?