Dachs unterm Schuppen?

3 Antworten

Moin,

mit dem Dachs liegst du richtig.

Der baut riesige Tunnel und Höhlen, und was die Kraft betrifft, schafft der die Steine.

Stelle eine Wildkamera auf dann siehst du den Übeltäter.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit 8J. war ich im Wald um Tiere zu sehen, beobachten

rairuko
Beitragsersteller

Die Wildkamera stand heute die ganze Nacht bis jetzt mit einer Bewegungserkennung, aber leider kam er nicht heraus. Ist derzeit Paarungszeit hab gelesen das die dann mit den Jungen im Bau bleiben.. hoffentlich nicht.

Es ist möglich, dass ein Dachs dafür verantwortlich ist, da Dachse kräftige Gräber sind. Allerdings könnten auch andere Tiere wie Füchse oder größere Nagetiere infrage kommen. Dachse sind durchaus in der Lage, schwere Steine zu bewegen, wenn sie graben.

links im Bild kann ich den Dachs sogar sehen.

rairuko
Beitragsersteller

Naja, das Loch ist auch nicht sonderlich groß aber ich denke das wird dem Wurst sein. Fuchs bezweifle ich eher, und ein anderes Tier das solche Wummer durch die Gegend trägt auch eher weniger. Muss fast einer Sein.

Ein Katzendachs auf der linken Seite :D

Totenprinz  06.06.2024, 16:40
@rairuko

Eventuell eventuell ein DachsJungtier. Oder ein männlicher der gut in Form ist und die Damenwelt beeindrucken möchte. 😃😃

Also selbst meine Frettchen schaffen es wenn sie wollen einen 6kg Sack Katzenstreu zu verschieben, und die wiegen gerade mal knapp über einem Kilo.

Deine Steine sind für einen Dachs also gar kein Problem ;D

Totenprinz  06.06.2024, 16:50

Frettchen 😍😍😍😍😍

rairuko
Beitragsersteller

Nadann, wirds der Dachs 10 mal schaffen :D