Hallo hab letztens ein Silberstein gefunden. Um was für ein Stein handelt es sich?

2 Antworten

Das ist kein "Silberstein". Das ist Pyritt oder auch Katzengold genannt.

Das sind soweit ich weiß Fosilien von Meerestieren aus dem Jurameer das sich hier einmal befand.

Davon findet man auf der schwäbischen Alp ganze Kugeln. Wenn du diese aufschlägst sind so manche innen hohl. Wenn du das Gestein lange in Wasser legst fängt es an zu rosten wenn du es wieder heraus holst.

Sandlerkoenig07  13.07.2022, 21:36

Du meinst wohl die Schwäbische Alb ?

EinsamerSpatz  13.07.2022, 21:55
@Sandlerkoenig07

Ja, entschuldige die Schreibfehler. Ich wusste nicht dass da jemand wie in der Schule nach Fehler sucht.

Ich würde sagen: das sieht nach einem ganz normalen Stein aus.