Was für ein Fleisch soll das sein?

irtendw schreibt jeder was anderes

Ich geh mal vom Fleisch ohne das Fett

Also es zu 100% kein Schwein.

ich denke es ist ein männlicher Jungbulle

HONEY596  16.06.2024, 23:29

Hast Du dem Metzger nicht gesagt, welches Fleisch Du möchtest?

Durdu66
Beitragsersteller

Der meinte Tosun Eti (was auf Türkisch Jungbulle heißt, aber irgendwie bin ich mir unsicher)

4 Antworten

Sieh dir jedes Stück an, und wenn es gut in den Kochtopf paßt, iss es als Rinderbraten.

Den Rest kannst du als Gulasch schneiden und essen.

Sieht nach Rind aus:

Auf jeden Fall geschächtet - guten Appetit !

Lukasbn  17.06.2024, 16:55

Danke. Hat sich als Jungbulle festgestellt

Kein Schwein (ist roh heller), kein Geflügel (passt von der Form nicht).

Sieht für mich stark nach Rind aus.

Wenn die Farbe durch das Foto verfälscht ist, könnte es auch Lamm/Hammel sein. Das erkennt man gut am Geruch (riecht stark nach "Tier").

Wieso fragst du nicht den Fleischer, von dem du es bekommen hast? Der weiß am besten, was er da geschlachtet hat.

Ansonsten einen kleinen Würfel rausschneiden, den durchbraten und dann essen. Dann weißt du es.

Für normales Schweinefleisch etwas zu dunkel

Für Rindfleisch nicht dunkel genug und die Maserung stimmt meines Erachtens nicht.

Ich tendiere auch zum Wildfleisch wobei ich von der Portionsgröße auf Wildschwein tippe.

Ich hab zwar mal Koch gelernt, aber das ist ewig her und es fehlte mir die Praxis um Erfahrungen zu sammeln.

Durdu66
Beitragsersteller

Was mit Jungbulle?

WAYKOW  16.06.2024, 23:29
@Durdu66

Aus meine Sicht passt die Maserung nicht für Rindfleisch allgemein. Ich bin da aber alles andere als ein Experte.