Was für ein Fahrrad für Wheelies?

4 Antworten

Ein BMX würde ich empfehlen. Welches genau kannst du dir aussuchen welches dir am besten gefällt. Sollte auch preislich im Rahmen sein.

Viel Erfolg und freundl. Grüße

Aiaiai316ikacke  07.10.2019, 02:29

Na, mit nem BMX gehen Treppen echt nicht gut

iAlwaysWin  07.10.2019, 02:31
@Aiaiai316ikacke

Kommt auf die Federung an also wie gesagt kommt drauf an welches BMX du dir holst.. BMX ist nicht gleich BMX.

Aiaiai316ikacke  07.10.2019, 02:35
@iAlwaysWin

Naja, es gibt eigentlich keine BMX mit Federgabel und oder Federbein. Selbst mit einem Hardtail sind Treppen meiner Meinung nach unangenehm, und nicht wirklich geeignet.

iAlwaysWin  07.10.2019, 02:38
@Aiaiai316ikacke
Naja, es gibt eigentlich keine

.. wie ich schon sagte...

Also keine Ahnung wie du dein Bike die Treppen runterfährst aber für gewöhnlich hat man dabei seinen Arsch nicht auf dem Sattel.

Für Treppen ist ein gutes Bike unter 500 schwierig.

Wollte auch ein Fully für treppen oder so. Nur, es ist viel zu teuer (Um die 1500€ bekommst du gute gebrauchte Bikes). Hol dir ein gebrauchtes Dirt Jump Bike. Habe ich auch vor 2 Monaten gemacht. Du kannst ja dann damit zum Bikepark/Dirtpark fahren. Mach genauso, wenn nicht sogar noch mehr spaß.

Habe für mein NS Zircus 400€ gezahlt. Nicht die beste Gabel, aber für den Anfang vollkommen ausreichend. Und für 500€ bekommst du auch bessere, gute Dirt Jumper

notlilpumpp
Beitragsersteller

so meinte ich das nicht haha, die treppen runter fahren wäre nur nebensache, so falls mal welche kommen (max 5, mehr traue ich mich eh nicht😂), aber eigentlich will ich nur draussen entspannt rumfahren und wheelies machen :) bikepark hab ich eigentlich auch noch nicht vor, da ich noch anfänger bin. hab ein dirtbike mit einem gang aber der gang ist zu stark für wheelies meiner meinung und ein mtb wo die hintere bremse schrott ist, deswegen wollte ich ein neues... also wie gesagt, paar mal treppen aber hauptsächlich wheelies, kannst du vlt mal paar räder verlinken?

Ich würde auf keinen fall ein bmx kaufen, da wheelies echt schwergänging werden können, da die meisten bmw ja brakeless sind oder sehr schwache bremsen haben

dominic214  17.10.2019, 14:07

Du brauchst aufjeden fall bremsen

Für Wheelies empfehle ich ein BMX. Das ist aber für Treppen eher schlecht. Wieviel Mut hast du denn? Denn hast du davon ein bisschen mehr als normal kannst du mit dem BMX die Treppen auch ohne Probleme runter springen.

Woher ich das weiß:Hobby

notlilpumpp
Beitragsersteller

lies am besten mal die unteren kommentare, dann weißt du mehr😂