Was für ein Engel ist castiel?

4 Antworten

So wie er in der jüdischen Mythologie beschrieben wird, würde ich ihn zu den Cherubim zählen. Allerdings ist da zu beachten, dass er erst in der jüngeren Literatur und nur vereinzelt auftaucht.

Der Engel des Donnerstags, weil die Serie "Supernatural" in den USA jeweils am Donnerstag lief. Er ist unbiblisch, ein reines Phantasieprodukt.

Als die Serie den Sendeplatz wechselte, wurden Anspielungen gemacht. Einmal sagt der Dämon Crowley in der Serie zu Castiel: "Hey, Castiel, Engel des Donnerstags, ist wohl nicht dein Tag heute, was?!"

Wusste garnicht, dass sowas noch geguckt wird.

Midnight1999  19.02.2023, 06:12

Supernatural ist erst 2021 geendet.

Ich kenne keinen Engel der so heißt. Ist vermutlich ein fiktiver Engel.

Ich kenne keinen Engel, der Castiel heißt. Ich weiß auch nicht, ob es so einen überhaupt gibt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023