Cassiel und castiel?

3 Antworten

Da mag jemand Supernatural :3

Castiel an sich ist ja ne erfundene Figur ,die mit dem Christentum wenig zu tun hat - der Engel "Cassiel" dagegen kommt anscheinend in jüdischen Mythen vor :3

Schau mal hier:

Cassiel is the “Angel of Temperance�? and the “Angel of Serenity�?. He is one of the rulers of the planet Saturn, he is the controller of the moon, and he is associated with Saturday, not Thursday like our Castiel.

http://allthebeautifulthings9828.tumblr.com/post/50110600201/the-real-angels-on-supernatural-castiel-cassiel

Daher: Theoretisch ist Beides richtig. Das eine stammt aus Supernatural, das andere ist eben ein 2000 Jahre alter Mythos :3

Btw: Ich mag dich, siehe das angehängte Bild :D

Supernatura - (Religion, Bibel, Supernatural)

Vegeta200
Fragesteller

Haha ja XD danke!:)

Hallo Vegeta200,

Comicfiguren kann man Namen geben, wie man will, ebenso können ihnen Rollen und Aufgaben zugeteilt werden, nach Belieben.

Ein biblischer Engel, ein Engel, der JHWH / Jahwe / Jehovah dient ist weder Cassiel noch Castiel. Diese Namen erscheinen nämlich in Gottes inspiriertem Wort überhaupt nicht,

Eventuell möchten sich über dieses ansteigende Interesse, das bis hin zur Engelsanbetung geht, die ungehorsamen und von Gott verworfenen Engel bei leichtgläubigen Menschen einschleichen.

Die Bibel warnt:

2Kor 11,14 (ELB) Und kein Wunder, denn der Satan selbst nimmt die Gestalt eines Engels des Lichts an; 15 es ist daher nichts Großes, wenn auch seine Diener die Gestalt von Dienern der Gerechtigkeit annehmen; und ihr Ende wird ihren Werken entsprechen.

CalicoSkies  10.10.2014, 01:31

Eventuell möchten sich über dieses ansteigende Interesse, das bis hin zur Engelsanbetung geht, die ungehorsamen und von Gott verworfenen Engel bei leichtgläubigen Menschen einschleichen.

Jau, böse Dämonen kapern uns mit Fernsehserien, in denen es um Engeln gibt...glaub ich dir aufs Wort 😏

CalicoSkies  10.10.2014, 01:38
@CalicoSkies

Ist bei euch Zeugen Jehovas aber eigentlich nicht mal so weit hergeholt - seid ihr nicht auch die, die Kindern keine Harry Potter - Romane lesen lassen, weil es da um Dämonen und schwarze Magie geht? :3

jeysuni  11.10.2014, 01:14
@CalicoSkies

Es geht darum, wie Dämonen dargestellt werden in Filmen. Regisseure und Autoren versuchen, sie jn einem Licht darzustellen, das sie interessant und spannend wirken lässt. Wir glauben, dass es solche abtrünnigen Engel gibt, wenn auch in anderer Form wie sie vielleicht von Hollywood produziert werden. Nichtsdestotrotz möchten wir nichts mit abtrünnigen Engeln zutun haben und dazu gehört auch sowas wie Verherrlichung durch Medien..

Also in der Serie heist er Castiel und wird hin und wieder Cas genannt nen anderen Namen hat der nicht ^^

Vegeta200
Fragesteller

Ja ich weiß aber es wird ja gesagt das es engel wirklich gibt und somit auch castiel und der wird aber auch cassiel genannt:)

Melli332  10.10.2014, 00:27

Das sind 2verschiedene