Können Engel dunkelhäutig sein?

Ja 60%
Nein 40%

15 Stimmen

14 Antworten

Nein

Engel sind weder hell- noch dunkelhäutig. Sie sind Geistwesen und als solche körperlose Lichtgestalten im Reich Gottes. Wohl aber können sie menschliche Gestalt annehmen, und dann können sie natürlich auch dunkelhäutig sein.

In der realen Welt: nein, weil es im echten Leben keine so genannten "Engel" gibt.

Im Rahmen der Fiktion, etwa in "Bibel" oder "Koran": ja, wenn sich der Erfinder dieser Märchen dunkelhäutige "Engel" ausgedacht hat. Theoretisch können sie dann auch Tentakel haben, eine Glatze tragen oder mit UFOs umherfliegen, da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.

Problemomat
Beitragsersteller

Es sind keine Märchen.

Indecisive  19.03.2022, 17:40
@Problemomat

Ach, tatsächlich nicht?

Was sollten Geschichten über herumzaubernde Gespenster-figuren, mehrköpfige Monster mit Laserschwertern, magische Früchte, sprechende Schlangen und Esel, Riesen, Meeresungeheuer und herumwandernde Zombies denn sonst sein?

Nein (Hebr.13,2).

Ja

Hallo Problemomat.

Engel können natürlich jede Hautfarbe sowie Haarfarbe haben.

Engel sind nämlich nicht immer blond.

Jeder hat mehrere Schutzengel.

Stelle dir deinen persönlichen Engel einfach so vor, wie er dir gefällt.

Mein Schutzengel ist tatsächlich blond, das weiß ich schon seit vielen Jahren. Es ist einfach so ein Gespür. 😇❤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Außer sie fallen vom Himmel, werden böse, gehen in die Hölle verbrennen anschließend dann sind sie kohlrabenschwarz. Es gibt keine Engel aber in der Fantasie haben sie alle Hautfarben.