Was für ein Ding ist das? Es ist an meiner Heizung befestigt (siehe Bild).

 - (Heizung)

4 Antworten

ich frage mich auch immer was das ist kannst du mich den mal bitte anschrieben wenn du es weißt das wäre nett kannst mich auch als Freund aufnehemen

anitari  04.12.2010, 16:36

Mietvertrag lesen und/oder Vermieter fragen ist die erste Möglichkeit um raus zu finden was das ist.

Das "Ding", wie es der Fragesteller bezeichnet, zählt/mißt die Heizkosten.

Das ist ein Wärmemessgerät. Und wenn ich es richtig gelesen habe von der Firma Techem.
Damit wird der Verbrauch des Heizkörpers an Wärme gemessen, und dann z.B. von der Firma Techem abgelesen und danach werden Deine Heizkosten berechnet.
LG murkeltimo

ein elektronischer bzr. digitaler Heizkostenverteiler der Firma Techem...

Das sind sog. Heizkostenverteiler.

Damit wird Dein Anteil an den Heizkosten gemessen.

Man kann es auch im weitesten Sinne als Zähler bezeichnen.

Wurden die "Zähler" bei Wohnungsübergabe denn nicht abgelesen?