Was für ein Altersunterschied ist tolerierbar?

10 Antworten

Klar, wenn beide volljährig sind, ist der Altersunterschied doch mit das Unwichtigste.

Meine erste Partnerin und ich hatten weit mehr als 10 Jahre Unterschied. Und auch jetzt sind es zwischen meinem Mann/meiner Partnerin (Zwillinge) und mir 17 Jahre.

So what?

Auf das Herz und die Liebe zueinander kommt es an.

Aber was, wenn jetzt hier alle sagen würden "Oh, das geht aber nicht. Das ist viel zu viel...also wirklich. Pervers.". Was dann?

Jetstreams
Beitragsersteller

Du bist krank 17

17 Jahre?!

Jioscha  01.10.2021, 19:25
@Jetstreams

10 Jahre sind okay, 17 Jahre Unterschied ist also krank. Alles klar...dann weiß ich ja Bescheid, dass du Toleranz für dich forderst, aber für andere keine übrig hast.

Jetstreams
Beitragsersteller
@Jioscha

Du gehst mit 17 Jahre Jüngeren das ist nicht normal! 😥

Jioscha  01.10.2021, 19:29
@Jetstreams

Wie kommst du darauf, dass ich die Ältere bin? Mein Mann und meine Partnerin sind die älteren. Ich bin 39, sie 56.

Und auch wenn ich die Ältere wäre...was wäre daran nicht normal? Wir sind alle volljährig.

Jioscha  01.10.2021, 19:31
@Jetstreams

Ich lebe polygam ja...aber das ist für dich sicher auch "abnorm", nicht?

Jioscha  01.10.2021, 19:36
@Jetstreams

War eh klar...stört mich aber nicht weiter. Zeigt nur um so deutlicher, wer du bist.

Ja, völlig in Ordnung. Wichtiger als das Alter ist, dass die chemie stimmt und beide zusammen sein wollen.

Muss jeder selber entscheiden. Solange beide volljährig sind und es beide wollen sehe ich kein Problem. Leben und Leben lassen. Für mich persönlich wären 10 Jahre vermutlich die absolute Obergrenze danach ist man einfach zu weit entfernt was die Lebensphasen angeht. Aber gibt auch Leute die haben 20 oder mehr Jahre differenz.

Du stellst diese Frage hier aber bei allen die ihre Meinung sagen, sagst du, "Creep" oder "krank". Willst du nur das was du als in Ordnung erachtest bestätigt sehen oder wirklichen Input?

GutenTag584  01.10.2021, 19:56

Ich stimme dir definitiv zu. Mein Vater und seine Freundin haben 35 Jahre Altersunterschied (mein Dad ist 62 und seine Freundin 28). Mein Vater hat drei Erwachsene Kinder in ihrem Alter, ist Boss bei einer großen Firma und lebt in einer Villa. Seine Freundin ist arbeitslos und hängt den ganzen Tag lang mit ihren Freundinnen in der Villa rum und geht abends feiern. Die beiden sind in komplett verschiedenen Lebenslagen und passen garnicht zusammen. Sie ist zwar nett und alles und wir verstehen uns auch ganz okay aber es ist schon ziemlich komisch. Mein Vater hatte schon immer ziemlich junge, hübsche Freundinnen, seit er und meine Mom sich getrennt haben und ich finde es ehrlich gesagt ziemlich daneben. Aber naja es ist seine Sache und solange die beiden glücklich sind ist alles okay.

eigenes alter durch 2 PLUS sieben ist die grenye

Liebe Grüße dein markus

ps deine Freundin muss mind 25

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Jetstreams
Beitragsersteller

Was?

GrosserMarkus  01.10.2021, 19:23
@Jetstreams

eigenes alter durch 2 PLUS sieben ist die grenye

Liebe Grüße dein markus

ps deine Freundin muss mind 25

Jetstreams
Beitragsersteller
@GrosserMarkus

Was muss ich rechnen rechne doch selber…

Wenn ich 30 wäre geteilt durch 2 macht 15 plus 7 = 22 wie kommst du auf 25?

Jetstreams
Beitragsersteller
@GrosserMarkus

Schon blöd wenn man so ein beklopptes System erfindet ohne das man rechnen kann oder?

WatchingTheSky  01.10.2021, 19:23

Imagine, man richtet sich in der Liebe nach einer bescheuerten Formel ^^

Chalchen01  01.10.2021, 19:24

Macht kein Sinn. Mein Freund/Meine Freundin sollte dann max. 14 sein (genauso alt wie ich)?!

GrosserMarkus  01.10.2021, 19:26
@Chalchen01

ja nach der Formel ist das so, wäre auch komisch jmd älteren oder Jungfern yu Daten mit 14 just Satin

Chalchen01  01.10.2021, 19:27
@GrosserMarkus

Das ist doch voll unlogisch. Ich kann doch mit einer 1-2 Jahre älterer Person zsm sein. Ist ja nicht schlimm

Solange der jüngere Part volljährig ist, spricht wohl nichts dagegen.