Was für Charaktereigenschaften ordnet ihr dem Namen "Stan" zu?

Ja, man kann eigentlich nur durch einen Namen nicht gleich auf Charaktereigenschaften schließen. Aber es gab Studien, die bewiesen, dass Menschen oft auch schon unbewusst von Namen schon auf Stereotypen schließen. Also könnt ihr euch Antworten wie: "Nur aus einem Namen kann ich keine Charaktereigenschaften rauslesen." sparen. Danke.

8 Antworten

Keine, weil man anhand eines Namens keine Charaktereigenschaften zuordnen kann

Ich verbinde den Namen direkt mit dem Song von Eminem, d.h. ich verbinde damit einen fanatischen Fan.

Gar keine.

Die Namen werden heutzutage nach dem Klang und den Wünschen der Eltern ausgewählt. Niemand verdient sich seinen namen.

Somit gibt es keine übereinstimmung zwischen Charackter und Name.

Da denke ich an einen introvertierten, ausdrucksstarken Künstler – jemanden wie den Saxophonisten Stan Getz. Ich hatte das Glück, ihn noch live zu erleben.

Ich denke bei dem Namen an den typischen braunhaarigen Stockfoto Familienvater.