Ideen für fünftes Haus in Hogwarts?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da die vier vorhandenen Häuser so ziemlich jeder Eigenschaft ein Zuhause geben und zusammen ein abgerundetes Ganzes sind, ist es schon sehr schwer, ein glaubhaftes fünftes Haus zu erschaffen.

Ich persönlich würde deshalb auch keines hinzufügen.
Aber lass mich versuchen, Dir trotzdem zu helfen... :)

______________________

Ein sehr vergeistigtes Haus, das sich mit den Tiefen der Psyche beschäftigt, ohne dabei den ravenclaw-typischen Ehrgeiz und wissenschaftlich-logischen Forscherdrang zu haben. Sie gehen eher in die spirituell-meditative Richtung.

Hauptfarbe des Hauses: Violett

Wappentier: Chamäleon

Mögliche Schwerpunkte:

  • Wahrsagerei
  • Gedankenlesen (Legilimens/Okklumens)
  • Illusionszauber, Erschaffen von magischen Simulationen
  • Geistreisen (außerkörperlich, in Trance)
  • Gespräche mit Geistern Verstorbener

Mögliche Gefahren

  • Hang zur Realitätsflucht
  • Entwicklung schräger Eigenarten möglich (in seltenen Extremfällen bis hin zum Wahnsinn)
  • zu "verkopft", um spontan auf alltägliche Herausforderungen zu reagieren

Charaktereigenschaften:

  • denkt gern abstrakt
  • starke Phantasie
  • "Träumer"
  • Vertraut eher der Intuition als der Logik

____________________________

Das wäre doch schon einmal ein Ansatz! :D

coco913
Beitragsersteller

danke

GreatGatsby919  26.05.2020, 17:47

-Legilimentik- Ja, ist einfach genau mein Haus!;)

Puh... Schwierige Frage!

Wie schon bei der Antwort von Novemberesque gesagt, schließlen die normalen vier Häuser schon eigentlich alle Charakterigenschaften ein. Also wäre es gut möglich, dass das nun folgende Haus mit einem anderen sehr übereinstimmen.

Außerdem werde ich ungefähr gleich aufzählen wie Nevemberesque, da ich zum Teil denke, dass es so übersichtlicher wird und mir andererseits ihre Aufzählungsart auch gefallen hat.

Ein Haus, in dass die verschwiegeneren und ernsteren kommen. Sie sind meistens schon reifer als gleichaltrige und somit auch eher ernst. Außerdem bleiben sie gerne alleine und gehen Kontakt mit anderen so weit es geht aus dem Weg.

Hausfarbe: weiß

Tier: Einhorn (wenn dir das zu mythisch ist:Reh)

Schwerpunkte:

  • Kommen gut mit Tieren zurecht
  • Aufmerksam
  • Gut in Zaubertränke

Gefahren:

  • Hang zur schwarzer Magie
  • Würden alles tun um Familie zu beschützen
  • Können nicht gut mit anderen umgehen

Charaktereigenschaften:

  • Zurückhaltend
  • Schüchtern
  • Entschlossen

coco913
Beitragsersteller

danke