Welche Charaktereigenschaften bzw. was mögt ihr an euren Freunden am meisten?

3 Antworten

Ich mag authentische, aufgeschlossene, ehrliche und tiefgründige Menschen. Aber jeder schätzt andere Eigenschaften.

Ich denke, es ist wichtig, dass du du selbst bleibst und dich nicht für irgend wen verstellst. Eine Person zu mimen, die man eigentlich gar nicht ist, nur um anderen zu gefallen finde ich ganz schlimm.

Es ist toll, wenn man zu sich steht, seine Stärken kennt und auch mal über seine Makel lachen kann.

Be positive!

Yasboizz
Beitragsersteller

Hallo Philosoph.
Erstmal vielen Dank für deine Antwort.
Was du vllt über mich wissen solltest ist. Ich bin 20 Jahre alt und hatte bisher in meinen Leben 2 Verabredungen mit „Freunden“. Das erste mal würde ich eingeladen, weil die gesamte Klasse eingeladen wurde. Das 2.mal(13 Jahre später)war tatsächlich eine richtige Verabredung. Wir hatten viel Spaß bis am Ende die Mutter kam und alles kaputt gemacht hat. Seitdem haben wir uns nicht mehr getroffen.
Nun... ich bin 20 Jahre alt. Ich hatte bisher noch nie richtige Freunde mit denen ich wenn überhaupt etwas unternommen habe. Aktuell habe ich eine Internetfreundin die mir einmal in der Woche antwortet.
Daraus kann man erschließen, dass es wohl an mir und meinen persönlichen Eigenschaften liegt dass ich keine Freunde gewinne.
Aus diesem Grund kann ich nicht mehr ich selbst bleiben und muss mich ändern. Denn ich brauche Kontakt und Nähe. Ich bin auch nur ein Mensch und völlig am Ende. Wenn es sogar sein muss dann kopiere ich Mimik oder was weiß ich.
Ich halte diese Einsamkeit nicht mehr länger aus.

Angel1112  16.06.2018, 03:09

Das sehe ich absolut genauso

Freundschaften schließen heißt sich jemanden zu suchen der zu einem passt und wohl auch umgekehrt. Jemand mit ähnlichen Interessen, ähnlichem Alter meistens auch. Du kannst freundliche Leute als Freunde gewinnen aber auch unfreundliche, es kommt auf dich und deine Eigenschaften an. Wenn du dich verschließt und man nichts von dir sieht, ist es allgemein schwer, überhaupt auf dich zu zukommen, trotzdem wird es vielleicht jemanden geben. Im Endeffekt zählt, dass du dich nicht viel besser stellst und allgemein nicht sehr viel anders stellst als du bist, denn wie soll sowas langfristig funktionieren. Am Ende des Tages kommt es zu Enttäuschungen. Nicht jeder ist mit jedem kompatibel und damit muss man sich abfinden. Denk nach, was DU gerne als eigenschaften bei einem Freund hättest. Und das spiegelst du dann auf dich wieder. Denn wie gesagt, Freunde sind nicht viel mehr als auf dich abgestimmte Personen.

LG

Das man viel zusammen lacht und halt einfach so ist wie man ist, mit seinen Fehlern und Macken. E tweder mag man dich oder nicht. Ich hab lieber wenige richtige Freunde, anstatt viele fakefriends