Was für Bekleidung benötige ich für MMA?

4 Antworten

Hi!

Wenn du anfängst mit dem Sport, also Probetraining usw. Brauchst du erstmal gar nichts. Danach würde sich empfehlen erstmal einen Rushguard zu kaufen und eine geigende MMA Hose. Schau dazu doch mal auf Khunpon.de vorbei, dort kaufe ich immer meine Sachen.

Außerdem brauchst du dringend einen Zahnschutz und einen Tiefschutz.

Je nach dem wie ihr trainiert brauchst du dann noch Handschuhe, frage dazu am besten deinen Trainer welche geeignet sind.

Viel Spaß beim Sport und bleib dran!

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du brauchst für MMA einen mundschutz und MMA Boxhandschuhe. Welche Shorts du benutzt wie Thaibox Shorts oder MMA Shorts ist dir überlassen. Compressionen kannst du halt anziehen wenn dir der enge Haut Kontakt unangenehm ist aber ein muss ist es auch nicht.

Etwas sportliches. Kauf dir wie ich so Tights. Das sind diese Hautengen Sport Hosen. Egal ob kurz oder Lang aber für einen Kampf brauchst du kurze. Die helfen dir bei z.B Explosive Übungen.

MMA Tights von Nike - (Sport und Fitness, Kampfsport, MMA)

Als Zuschauer oder als kämpfer

Tbme16
Beitragsersteller

Als Kämpfer

afterduck  07.11.2017, 22:26

Also ich habe immer eine boxerhose an (also nicht die unterhose) mit den Sponsoren drauf und evtl mma schuhe