Mma ist quatsch?

3 Antworten

Wenn Du nur Boxsacktraining machen willst, dann sind MMA Handschuhe tatsächlich Quatsch. Was willst Du denn damit greifen?

Wenn Du nur MMA Handschuhe hast und damit AUCH Boxsacktraining machen möchtest, okay. Pass aber auf deine Handgelenke auf, dass Du sie beim Schlagen nicht abknickst und brichst.

Keine Ahnung wie es bei Boxern ist. Ich mache VT und habe einen 80kg Boxsack und behaupte dass das mit MMA Handschuhen hervorragend klappt. Klappt zumindest für mich ziemlich gut. (Ohne Bandagen)

87 kg

Aber wie gesagt: Vielleicht achten Boxer auf bestimmte Sachen! Warte mal ab was Boxer dazu sagen!

Gruß und viel Spaß beim Boxen. Stay safe! :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftigt mich

Also es kommt natürlich drauf an wie schmerzempfindlich du bist. Kauf dir lieber Handschuhe um Verletzungen zu meiden (Aufschürfen der Hände, Abknicken des Handgelenks, Rötungen). Ab einer gewissen Stärke kann man einfach nicht mit MMA Handschuhen schmerzfrei trainieren.. Wenn dir die Schmerzen egal sind , dann mach es einfach.

Woher ich das weiß:Hobby – 8 Jahre Erfahrung inkl. 3 Jahre Kraftsport