Was Freund zum Ablschuss vom Studium schenken?

5 Antworten

Wie soll man jemandem ein persönliches (!) Geschenk empfehlen, wenn man keinen der beiden kennt und auch nichts über eure Interessen oder hobbies weiß?

ein Standart Geschenke dürfte ein gemeinsamer (kurz-) urlaub sein, um nach dem Stress der Prüfungs- Vorbereitung wieder etwas gemeinsame Zeit zu verbringen

Kommt immer darauf an wie viel Geld du bereit bist auszugeben.

Ich kenne euch beide nicht - mir persöhnlich würde aber ein Kurztrip übers Wochenende sehr zusagen.

Ein Wochenende in Prag, Südtirol, am Gardasee oder was weiß ich. Wäre ich dein Freund würdest du mir damit wirklich eine große Freude machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bastel ihm eine persönliche Absolventenkappe. Mach ihm eine Collage zur Zukunft oder eben der abgeschlossenen Vergangenheit.

Einen Gutschein für ein (Spa-)WE zu zweit

Solche Fragen sind immer ein bisschen komisch. Geschenke sollten schon irgendwie persönlich sein. Wir kennen Deinen Freund nicht und wir kenne Dich nicht. Und da es etwas Materielles sein soll... schwierig.