Dürfen Meerschweinchen GEKOCHTE Kartoffeln essen?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meines Wissens nach schon. Natürlich nicht in rauen Mengen, aber wenn du ihnen hin und wieder mal ein kleines Stückchen gekochte Kartoffel gibst, schadet das nicht. Mache ich auch, und bisher ist nichts schlimmes passiert ;-) Die Stärke ist zwar nicht so gut verdaulich, aber die Menge machts eben.

NEIN BITTE NICHT GEBEN. Keine Kartoffel. Dann kann man den Meerlis auch Kohl geben in kleinen Mengen es passiert nichts. Sie dürfen es einfach nicht. Wer mehr als 2 Meerlis hat, kann doch nicht erkennen welches Tier gekotet hat und welches nicht. Woher wollt ihr wissen welches Tier gekotet hat. Schaut ihr ihnen den ganzen Tag zu oder wie macht ihr das. Auf lange Sicht, werden ihr sehen was mit dem Tier geschieht.

Bitte den Meerschweinchen KEINE KARTOFFELSCHALE geben!!! Hoch giftig!! Die schale enthält ein Giftstoff namens Solanin und die Stärke der Schale ist für Meerschweinchen schlecht verdaulich...

Also bitte KEINE Schalen!!

Nein, nur die Schale. Kartoffel hat Stärke, die schwer verdaulich für den kleinen ist ;)

Lg

Fenchelblatt  12.10.2009, 23:35

in der Schale sind grüne Stellen und Triebe, die absolut giftig sind!! Und Stärke ist ebenfalls in der Schale.

Heute hat meine Tierärztin empfohlen einem sehr dünnen Meerschweinchen gekochte Kartoffel ohne Schale zu geben. Aber nur nicht zu viel