Was findet ihr schlimmer bei aggressive Menschen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Geschlagen werden 53%
Angespuckt werden 37%
Beleidigt werden 11%

6 Antworten

Geschlagen werden

Bei angespuckt werden, wäre die Person in meinen Augen nur noch ein geistiges Kleinkind. Ich würde ihn verächtlich angucken und je nachdem wer es ist, entweder Kontakt beenden / so weit es geht einschränken und ggf ihn bei der Polizei anzeigen.

Bei Beleidigungen rolle ich idR nur mit den Augen und bemitleide diese unreife Kreatur. Je nach Person und Beleidigung würde ich es vll auch anzeigen, aber meistens ignoriere ich es einfach nur oder sage klipp und klar das es zu weit geht.

Geschlagen zu werden, würde mich sehr triggern. Da in meiner Kindheit Aggressionen häufig vorkamen, machen mir aggressive Menschen Angst. Ich hasse körperliche Konfrontationen. Natürlich würde ich mich verteidigen, aber es würde mich sehr schocken wenn jmd wirklich so weit geht mich zu schlagen.

Von einem Experten bestätigt

Anspucken und schlagen sind schlimm. Das wäre für mich ein Trennungsgrund. Mit Beleidigungen könnte ich gut leben.

Geschlagen werden

Körperverletzung zwingt mich eventuell dazu die andere Person ebenfalls zu verletzen und das kann immer recht negativ ausgehen.

Beleidigung kann ich mühelos ignorieren und in manchen Fällen sogar darüber lachen.

Anspucken ist extrem ekelhaft und dennoch nur mittelmäßig. Im Endeffekt kann man soweit ich mich erinnere die Person festsetzen und die Polizei rufen.

Angespuckt werden

Hallo, Xevya.

Alle drei Dinge sind schlimm, aber das Anspucken ist tatsächlich das Allerschlimmste.

Das ist nämlich sowas Entwürdigendes, schlimmer geht es gar nicht.

Liebe Grüße, und einen guten Rutsch ins Jahr 2022, Renate.

EvangelionRN  31.12.2021, 03:00

Geschlagen werden kann riesige Folgen haben und Spucke wischt man halt einfach weg. ^^

Renate2804  31.12.2021, 03:01
@EvangelionRN

Das ist wichtig, aber man kann sich wehren. Wenn der Gegenüber das Echo vertragen kann, dann ist es ja okay.

EvangelionRN  31.12.2021, 03:02
@Renate2804

Theoretisch könnte die Person dich umbringen oder du sie.

Deshalb war ich ein wenig über deine Einstufung verwundert :)

Renate2804  31.12.2021, 03:07
@EvangelionRN

Ein Spucker ist ein Weichei, von daher ist der zu einem Mord niemals fähig. Nun sage ich dir gute Nacht, das Bett ruft.😅

Sag mal, mit was für Leuten bist du denn zusammen, dass du so etwas fragst?

Angespuckt werden, das habe ich ja im Leben noch nicht gehört. Wie widerlich ist das denn!