Was findet ihr ist ein zu langer Schulweg?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ab 1 Stunde 42%
Ab 40 Minuten 21%
Ab 20 Minuten 16%
Ab 30 Minuten 16%
Ab 50 Minuten 5%
Ab 10 Minuten 0%

2 Antworten

Ab 1 Stunde

Ab einer Stunde finde ich es eher zu lang. Wobei - wenn es deine Traumschule ist, dann kann man die täglichen 2 Stunden hin und zurück gerne in Kauf nehmen. Falls man nicht ständig umsteigen muss, kann man in der Zeit ja auch Hausaufgaben machen, die Lektüren lesen, mit dem Handy auf Quizlet lernen und so weiter. Daher ist die Zeit nicht verloren. :)

Mein Schulweg ist ca. 25 Minuten mit dem Fahrrad bzw. 15 Minuten mit der Straßenbahn. Finde ich beides sehr kurz.

Hallo Niemand200,

für mich gibt es keinen zu langen.

Ich bin Zwei Jahre lang 2 Stunden zur Schule gefahren.

lg Moritz