was findet ihr interessanter in den USA, die Ostküste (NYC, Miami, Orlando..) oder die Westküste (Los Angeles, San Francisco..)?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Westküste 67%
Ostküste 33%

7 Antworten

Westküste

Weil mich Städte nicht besonders interessieren, war ich an der Westküste. Landschaftlich gesehen ist die sehr viel schöner als die Ostküste.

Jadedragon  16.07.2021, 14:50

New England hat schon auch was, und Florida ist ebenfalls grandios

Ostküste

NYC ist einfach die schönste Stadt der Welt…Zumindest für mich…

dummesweib  17.01.2022, 22:41

Ja, NYC ist wirklich wunderschön. Warst du schonmal in San Francisco?

Weinberg  16.07.2021, 15:14

New York City ist mein Favorit!

Und von dort aus kann man auch Kurztrips machen, Boston, Washington, Philadelphia z.b.

Oder für einen Tag mit dem Bus zum zocken nach Atlantic City.

Empfehlenswert auch eine Busreise zu den Niagarafällen, Thousend Islands und Toronto.

Je nachdem man Zeit hat.....

Westküste

Aber nicht unbedingt wegen der Städte, klar sind zB Las Vegas, San Diego und San Francisco super interessant, aber der Hauptbeweggrund ist für mich die beeindruckende Landschaft und Natur, allen voran der Yellowstone National Park, die Landschaft Utahs und Arizonas (Bryce Canyon, Grand Canyon, Zion, Arches, Canyonlands etc.) sowie auch die Wüste Kaliforniens und Nevadas (Death Valley, Mojave), der Saguaro NP in Arizona, das White Sands Memorial in New Mexico... aber auch der Highway 1 und die Region um die Sierra Nevada (Sequioa NP, Yosemite NP, Lake Tahoe, Kings Canyon, Mammoth Lakes) sowie die Region um Lone Pine sind wirklich schön. Ebenfalls wundervoll natürlich der Nordwesten mit der Küste Oregons und Washingtons sowie zB dem Crater Lake oder Olympic NP bis zur Grenze zu Kanada oder auch nach Montana.

Der Osten bietet hingegen vornehmlich (nicht nur!) Städte, was natürlich auch cool ist, aber in meinen Augen dem Westen einfach nicht das Wasser reichen kann. Hawaii und Alaska sind übrigens auch sehr interessant, wenn man das zum Westen zählen mag.

Hat beides etwas. New York ist sehr interessant, San Francisco hat mir auch super gefallen, LA überhaupt nicht. Tatsächlich liegt mein Favorit aber im Mittleren Westen - Chicago. Tolle Stadt, tolle Lage, spektakuläre Architektur.

dummesweib  17.01.2022, 22:43

NYC ist an der schieren Anzahl an Sehenswürdigkeiten natürlich kaum zu toppen. War erst kürzlich zum 1. Mal dort (1 Woche lang) und könnte direkt morgen wieder in ein Flugzeug steigen und wieder 1 Woche dort verbringen, 7 Tage vollgepackt mit Sightseeing, ohne dass mir in irgendeiner Form langweilig würde oder ich mir das gleiche nochmal ansehen würde. Ich würde gern dort noch einmal im späten Frühjahr/Frühherbst (Mai oder September) hin, wenn die Temperaturen besser sind und deshalb auf Coney Island mehr los ist, auf den Aussichtsplattformen angenehmere Temperaturen herrschen und man 1-2 Tage den Central Park gemütlich erkunden kann ohne halb zu erfrieren.

Beides hat seinen Reiz: New York, Miami, Washington, New Orleans sind megaspannend, Los Angeles, San Franzisko, Seattle, allerdings auch