Wer hat Erfahrungen für eine Reise USA mit Kindern (13m,12w)?

3 Antworten

Für so kurz und mit Kindern würde ich ans USA_Newbie nach Florida fliegen.

Sinnvolles Ziel wäre in meinen Augen MIA oder FLL (Fort Lauderdale).
Von da mit dem Auto (sollte grösser sein, eher für 5 Leute, damit ihr ausreichend Platz habt) ab Airport nach Ankunft noch max 1 Stunde an der Küste entlang, zB bis Lauderdale by the Sea oder Boca Raton, Delray Beach.

Am nächsten Tag erstmal zu Publix und eine StyroporKühlbox holen, kostet um die 3 USD, Eiscubes gibt es in Motel idR kostenfrei, dann habt ihr immer was Kaltes zum Trinken) entlang der Küste (auf der alten A1A !! immer wieder herrliche Blicke zum Meer, mögliche kurze Strandstops) bis Cocoa Beach. Fahrzeit ca. 4 Stunden. Für den nachmittag empfehle ich den Besuch in Cape Canaveral (ist auch für Kinder und Mädels, auch grosse) dsurchaus spannend.

Am nächsten Tag bis Orlando fahren (ca. 1 Stunde); ab mittags Park 1 besuchen, zB Universal Studios. Abends noch eine gemütliche Runde Minigolf spielen (hat mit unserem Minigolf nur die Schläger und Bälle gemeinsam), zB im Pirates Cove Adventure Golf (I'ntl Drive) und danach quasi ums Eck im Outback Steakhouse mega lecker essen und evt. -für Mutige - das 'Kettenkarussell' geniessen.
In der Ecke gibt es einige Unterkünfte, zB die Kette Quality Inn oder Red Roof/Red Roof+ . Die sind meist ok und preislich im Rahmen.
Am 2. Tag vormittags ins zB ins Magic Kingdom (oder einen anderen Disney Park) und später noch den Shoppingflash in einem der Outlets fangen.
Ich habe mal im Sevilla Inn Kissimmee am Irlo Bronson Blvd übernachtet. War ruhig und sauber, kostenfrei Parking und alles schnell ereichbar.

Nun würde ich an die Golfküste weiterfahren, so die Ecke um Cape Coral, Ft Myers, Ft. Myers Beach und 2 - 3 Strandtage einplanen, dabei mal einen Ausflug nach Sanibel und Capitva, Muscheln sammlen, abends vlt. gemütlich grillen (über AirBnB findet ihr Unterkünfte, genauso wie in den gängigen Foren; oft sind BBQ-Stationen an den Unterkünften.
Fahrt aber über Tampa und die Sunshine Skyway Bridge (Maut rund 1 USD). Das ist ein Erlebnis. In Sarasota könntet ihr die Fahrt am Ringling Museum of Art unterbrechen. Ich mag keine Museen, aber das hier ist total lebendig und auch für Kinder ein Erlebnis.

Wenn ihr dann irgendwann auch wieder zuück zum Flughafen müsst, fahrt auf der 41-E durch die Everglades. Ab Ft Myers bis Miami kommt man sehr bequem mit 31/2 Stunden hin; ich würde aber, als Erst-Besucher, einen Tag vorher hinfahren und den Abend noch im Art Deko Viertel in Miami essen und nach Promis Ausschau halten.

In USA gibt es Maut; ich schau immer nach dem System Toll by Plate. Da wird das Kennzeichen beim Durchfahren erfasst, die Spuren sind idR zum zügigen Durchfahren staufrei und bislang waren alle Abrechnungen immer korrekt. BarZahlungen an Mautterminals werden immer weniger bzw. sind nicht mehr vorhanden. Anderes System ist eine Art Transponder im Auto, an der Scheibe oder sowas. Ich hab es nie probiert, aber wenig positives dazu gehört.

Unterkünfte: ihr müsst nicht unbedingt vorbuchen. Nutzt auch die RabattCoupons aus den Heften, die in den Motels, FastFoods und Supermärkten ausliegen.
Auch könnt ihr, bevor ihr euch vor Ort entscheidet, das Zimmer anschauen und erst dann ja oder nein sagen. (ist natürlich schwierig, wenn schon über Portal gebucht...).

Noch ein Tipp: Nehmt ein altes Handy mit, ladet offline Maps für Florida runter, sucht über das kostenfreie WLAN der Unterkunft das neue Routing für den Tag und nutzt dann das Handy als Navi. Verursacht (im offlinemodus) keinerlei Kosten. Okay, aktuelle Staus sind dann nicht dabei, aber ...

Bei Fragen könnt ihr euch gerne melden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tora123460
Beitragsersteller

Uhi 😃... Vielen lieben Dank 🙏 Also doch Miami 😀 Ich bin sprachlos für so viel Hilfe 🙏♥️

Als ich noch ein Kind war, auch so 12 Jahre haben wir eine Rundreise mit einem Wohnmobil gemacht. Obwohl wir nicht wirklich richtige camping-Profis waren, war ein Wohnmobil für eine beinahe 3-Wochige Rundreise durch den Westen der USA perfekt.

Der Anbieter der Wohnmobiele hieß "CanUSA"...

Ich kann mich an viele tolle Erlebnisse erinnern! :-)

Alles Liebe!

MooKuh  15.01.2022, 07:18

Sorry... Sollte kein Kommentar werden...

Wie Flugerprobt seid ihr alle? Nach NYC sind es nur ca. 7 Stunden. Nach San Francisco kommen nochmal ein paar Stündchen dazu.

12 Tage sind recht wenig für mehrere Städte, wenn man dort auch etwas machen / sehen will und nicht 70% des Tages in einem Auto sitzen möchte.

Mit 12/13 würde sich Orlando mit nem Freizeitpark doch eigentlich anbieten. Von da aus könnte man nach Miami (wobei für Kinder eher unspannend, denke ich, aber günstig für den Heimflug) oder nach Tampa oder Fort Myers (von dort gehen glaube ich auch Flüge direkt rüber nach Europa). War ich selber noch nie, wären aber die nächst größeren Städte. Wird natürlich richtig heiß im Juli. Wir waren im Mai in Orlando und in der Sonne wurde es so warm, dass mein Handy beim Filmen sagte, dass es mal ne Hitzepause braucht ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tora123460
Beitragsersteller

Hallo 😃

Fliegen tun wir! 2 x in Jahr nach Griechenland 😅

Orlando hört sich auch sehr gut an!

Wir lieben den Europapark 🎡🎢

Tja, die Hitze... Die Zeit und die Hitze 🙈 Das wird wohl das größte Problem!

Wir sind zwar in Griechenland Hitze gewöhnt, aber eben dann am Strand.

(Sind eine griechische Familie 😊)

Ich schau mal Miami🙏

MooKuh  15.01.2022, 12:24
@Tora123460

Wenn ihr in Miami Strand haben wollt, dann gibt's halt Miami Beach. Ist aber nicht günstig.

Da gibt's dann noch die Everglades. Da kann man gut ne Bootstour machen und paar Alligatoren beobachten.