Roadtrip Miami zu San Francisco und wieder zurück?

3 Antworten

Leider schreibst Du nicht, wie viele Wochen Du dafür planst. Die Antwort von Afrikaner2000 ist ganz gut. Ein Tipp von mir: miete das Auto von Deutschland aus! Unbedingt! Wenn Du einen Unfall hast, kommst Du mit dem amerikanischen System unter die Räder. Wenn Du von Deutschland aus gemietet hast (Enterprise, Hertz, ...) kannst Du es denen überlassen. Auslandskrankenversicherung gehört dazu, ebenso eine (oder zwei) Kreditkarten. Wenn Du noch nie in den USA warst, solltest Du Dich auch übers Tanken informieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt auf das Budget an und welche Strecke du wählst. Ein paar Tipps hab ich natürlich schon. Allerdings würde ich den Rückweg weglassen. Miami hoch über Orlando, weiter Richtung New Orleans, dann den Mississippi rauf bis Tennessee und von Tennessee rüber Richtung 4 Staaten Punkt. Von dort weiter nach Texas. Von Texas zum Grand Canyon und weiter nach Los Angeles oder ggf noch über Vegas. Ubd dann noch nach San Francisco. Natürlich dürfen einige Nationalparks auf der Strecke nicht fehlen. Schau mal auf die Karte und überlege dir was du gerne sehen möchtest. Bei Fragen gerne melden

Wie oft warst du denn schon in den USA? Welche Transportmittel und wie hoch ist das Budget?