Was findet ihr besser Mitgliedschaft im Fitnessstudio oder ein eigenen Fitnessraum?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Fitnessstudio 55%
Fitnessraum 45%

17 Antworten

Fitnessstudio

Fitnessraum ist zwar praktisch und kann viel Zeit sparen… aber dafür brauchst du auch viel Disziplin. Denn man lässt sich in der Regel schneller ablenken (da man ja zu Hause ist), bricht sein Training eher ab (weil man erschöpft ist und sich anlügt, morgen weiter zu machen), weil es manchmal besser ist, die Plätze wo man lebt und sich erholt von anderen Plätzen wie Arbeiten, Trainieren usw trennt und wenn ich ins Fitnessstudio gehe denke ich mir immer „joa du bist jetzt hier also trainiere ich jetzt 1,5h“. Auch find ich es besser andere Leute im Gym zu haben (auch wenn man nicht mit denen redet)… denke besser als ganz allein in einem Raum zu sein und zu trainieren

Fitnessstudio

Man ist flexibler und nicht an einen Ort gebunden im besten Fall, mehr Motivation durch andere hat man auch ja

und auch auf dem Weg dahin kann sich eine Routine entwickeln. Ich finde man sollte es trennen, so wie man Arbeit und Privatleben in gewisser Weise trennt

Fitnessstudio

Ein eigener Fitnessraum, habe ich selbst, meinen kleinen Keller-Dojo, ist generell gut und wünschenswert. Aber Training in einem richtigen Gym, egal ob Krafttraining oder Kampfsport, ist insgesamt immer besser.

Fitnessraum

ich hab in meinem Leben schon zwei kostenstarke Verträge für ein Fitness-Studio abgeschlossen, und irgendwann kommt die Phase, da gehe ich nicht mehr hin. Meistens im Sommer :)

Insofern würde ich mir lieber ein gutes eigenes Studio oder einen Raum zusammenbasteln mit nur den Geräten, die ich auch wirklich nutze (denn tatsächlich nutze ich einen Großteil der Geräte im Fitness-Studio gar nicht), wo ich laut MEINE Musik laufen lassen, danach in Ruhe alleine duschen und mich direkt auf die Couch werfen kann.

Nach mehreren Jahren im eigenen Fitnessraum habe ich mich dann doch wieder fürs Fitnessstudio entschieden, da ich mich zu Hause nicht mehr so durchringen konnte und jetzt immer direkt nach der Arbeit ins Fitnessstudio gehe. Beides hat Vor- und Nachteile, bin mir auch noch unschlüssig wie ich längerfristig weitermache. Pauschal kann man das wahrscheinlich gar nicht so sagen, jeder muss das für sich selber entscheiden.