Wie viel kostet ein eigener Fitnessraum?

9 Antworten

Schwer zu sagen.

Um alles zu trainieren reicht theoretisch auch eine Langhantel mit Gewichten.

Wenn du allerdings dauerhaft und mit ein bisschen Vielfalt trainieren möchtest musst du sicherlich 10.000-20.000 hinlegen.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Kommt drauf an. Eine langhantel mit Gewichten und evtl. ein rack und du bist ganz gut dabei. Wenn du aber wirklich ein kleines Homegym haben willst dann Richtung 20000

Dann willkommen im Club, - habe selbst einen solchen: jetzt im Gartenhaus - früher in meinem Keller.

Wenn du eine Multifunktionsstation aufstellen möchtest, die ausreichend Übungspotential und Gewicht auf der Platte hat, kommst du mit rund 2.500,- gut hin, wenn du nicht unbedingt ein flammneues Gerät haben musst (Stichwort eBay). Auch 20 Jahre alte Gewichtsplatten sind heute immer noch schwer - und werden es auch in 100 Jahren noch sein. Achte dabei auf eine vernünftige Bestückung mit ausreichend Gewichten, denn über 50 oder 60 kg lachst du dich nach wenigen Monaten bereits tot. Ich kann z.B. 150 kg maximal bewegen, damit geht schon einiges. Über 100 kg sollten es auf alle Fälle sein!

Dazu noch eine Z-Hantel mit Gewichten und zwei Kurzhanteln - und du bekommst ein vollumfängliches Training hin.

Insgesamt kannst du dich daher für ca. 3.000,- Euro überaus komfortabel einrichten. Mit etwas Glück und geschickter Recherche geht es auch noch preiswerter.

Mit sportlichen Grüßen !!

Na es kommt doch darauf an was alles in den Raum soll...

z.B ein Spinnig bike ein Rudergerät eine Hantelbank usw

Was brauchst Du? Verstellbare Drückbank. Langhantel, 2 Kurzhanteln, Satz Gewichte, Gymnastik-Matte, Haken an der Decke zum Einhängen von Zugseilen mit Griffen, Sprossenwand, sonstiges (Kleinteile wie Terabänder usw,)

Ausdauergerät bspw. Ergometer/Heimtrainer