Was findet ihr besser Ferien oder Schule?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ferien 64%
Schule 36%

6 Antworten

Ferien

Hallo!

Ferien bedeuten für mich Freiheit. Ich persönlich bin kein Fan von dem Schulsystem. Vor allem weil wir dazu gezwungen werden. Und ich finde, dass man einen Menschen zu nichts zwingen kann!

Da fände ich Bildungspflicht wesentlich besser. In Deutschland herrscht ja die Schulpflicht. Das bedeutet Kinder müssen ein Gebäude für Bildung besuchen. Bildungspflicht hingegen lässt Kinder und Eltern selbst entscheiden ob das Kind zu Hause oder doch in der Schule unterrichtet wird (In Österreich oder Frankreich ist bspw. nur Bildungspflicht). Und dieses Verfahren zur Bildung finde ich wesentlich besser.

LG,

MeeresZwerg

Pharmazeut2000
Beitragsersteller

Danke für deine ausführliche Antwort.

Schule

Klar sind Ferien toll. Entspannend etc. aber irgendwie fehlt mir die Schule manchmal dann doch.

Schule

Ich muss dann nur zur Berufsschule gehen. Während der Ferien muss ich in den Betrieb.

Für den Betrieb muss ich früher aufstehen und bin später Zuhause.

ImpalerII  18.07.2020, 12:57

Wer lieber in die berufsschule als in den betrieb geht sollte sich ernsthafte gedanken machen

Nexana00  18.07.2020, 13:04
@ImpalerII

Ich mag die Lehrer und ich mag die Mitschüler. 2 Gründe gerne in die Schule zu gehen.

Dann liegt die Schule noch näher, ist nicht auf einer Strecke mit so viel Stau. Ich kann länger schlafen und ich komme früher nach Hause.

Ich gehe natürlich gerne in den Betrieb aber die Schule ist schon ganz gut. =)

Schule

Ferien sind toll klar, aber keine Schule zu haben ist naja... es wird halt auch irgendwann langweilig und meiner Meinung nach schwer wieder darein zu kommen

Ferien

Ich finde Ferien besser, weil man endlich ausschlafen kann und auch mehr Zeit für seine Freunde hat.