Austausch England?

2 Antworten

Hallo TheSpiderGirl

es gibt tatsächlich Angebote für Kurzzeit-Aufenthalte ab ein/zwei Monaten an High Schools in England. Ob das in deine Schulferien passt, kommt darauf an, in welchem Bundesland du lebst und welche Starttermine die Austauschfirmen möglich machen.

Klar ist allerdings, dass derartige Angebote selten und wahrscheinlich nur an privaten High Schools machbar sind, so dass die Kosten relativ hoch sind.

Seriöse Anbieter für Kurzzeit-Aufenthalte in England findest du online hier und persönlich auf den bundesweiten AUF IN DIE WELT-Messen der gemeinnützigen Stiftung Völkerverständigung.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich glaube es gibt keine Organisation die einen so kurzen Austausch mit einer richtigen Englischen Schule durchführt. Es gibt aber in den Sommerferien Sprachreisen mit Gastfamilien und einer Sprachschule

TheSpiderGirl
Beitragsersteller

Mehrere an meine Schule haben ein Stipendium für die Herbstferien und kommen danach wieder, deswegen habe ich mich gefragt, ob das nicht möglich sei…

Viennagirl753  14.08.2022, 14:14
@TheSpiderGirl

Aso so kurz? Frag die doch mal worüber die das machen. Organisationen für sowas hab ich noch nicht gesehen aber vielleicht können die dir einen Tipp geben