Wie würdet ihr die Ferien ausnutzen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Die ganzen Ferien nichts machen 45%
Die erste Hälfte der Ferien nichts machen dann Schule 27%
Andere Möglichkeiten 27%
Jeden Tag etwas für Schule machen 0%

3 Antworten

Die erste Hälfte der Ferien nichts machen dann Schule

Auch wenn ich keine Schülerin mehr bin, aber ich würde empfehlen, die erste Hälfte der Ferien zur Entspannung bzw. Erholung zu nutzen und in der zweiten Hälfte zusätzlich auch was für die Schule, damit sich der Unterrichtsstoff nicht völlig verflüchtigt.

Zudem sollte man nicht erst kurz vor Klausuren an zu lernen fangen, sondern stetig den Unterrichtsstoff nacharbeiten, denn so kann man besser und auch länger vom Langzeitgedächtnis profitieren.

Gruß

Andere Möglichkeiten

Versuch dir das ganze einzuteilen und wenn du mal an einem Tag keine Lust oder Zeit hast, dann ist das auch nicht schlimm. Außerdem kann ich dir echt empfehlen dich in den Ferien mit ein paar deiner Freunde zu treffen um den ganzen Schulstress ein bisschen loszuwerden. Im Endeffekt musst du aber selber wissen wie du deine Ferien verbringen möchtest. Vielleicht konnte ich dir ja trotzdem ein bisschen weiterhelfen.

LG Nola

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere Möglichkeiten

Ich mache in den Ferien nichts, außer den letzten drei Tagen dies auch nur weil ich direkt eine Klausur schreibe.