Was findet ihr besser Blitzer.de pro oder OOONO?

5 Antworten

Ganz klar Blitzer.Pro!

Habe einen Oono 2 mitlaufen und der warnt mich ständig vor Dingen die längst nicht mehr aktiv sind.

Das Problem hatte ich bei Blitzer Pro bisher noch nicht.

Blitzer.de

Ich finde das die Warnungen klarer sind weil es mehr Warnungen gibt und es immer gleich weit vor dem Blitzer gewarnt wird, vorhin mit dem Auto meiner Mutter nach Stuttgart gefahren (Ausgestattet mit einem Ooono) und erstmal geblitzt worden😭

Finde Ooono besser, da es auch auf die Daten von Blitzer.de zugreifen kann, andersrum aber nicht.

Außerdem ist es immer aktiv.

Jones001  11.11.2024, 23:17

Blitzer.de kann auch auf die Daten von Ooono zugreifen. Ooono benutzt aber 1-2 weitere Datenquellen, auf die Blitzer.de keinen Zugriff hat. Wie aussagekräftig diese sind, kann ich nicht beurteilen.

Ich nutze bisher Blitzer.de pro. Mmn einziger, aber sehr großer Vorteil gegenüber der kostenlosen Version: Autostart der App, sobald sich das Smartphone mit dem Auto per Bluetooth verbindet.

Trotzdem habe ich mir gestern ein Ooono bestellt, welches aktuell auf dem weg ist. Falls ich dran denke, werde ich in einigen Tagen berichten.

Jones001  11.12.2024, 12:49
@Drehnase

Habe meinen behalten aber würde ihn nicht nochmal kaufen. Die Blitzer App bietet mMn. quasi dieselbe Sicherheit.

Die Blitzer App startet zudem zuverlässig selbstständig (Autostart). Bei Ooono muss ich teils manuell die App auf meinem Smartphone starten.

Vorteile sind für mich nur dass Ooono etwas weniger Smartphone Akku zieht und man leichter selbst melden kann.

Für Leute, die Bluetooth-Funktion im Auto haben ist denke ich die Blitzer App die sinnvollere Wahl. Falls nicht, kann man zum Ooono greifen.

chillipalmer89  11.12.2024, 12:53
@Jones001

Dann machst du irgendwas falsch. Der Witz bei Oono ist doch dass man die App überhaupt nicht braucht. Man muss sie weder manuell noch automatisch starten.

Jones001  18.12.2024, 22:23
@chillipalmer89

Nein, das Gerät selber hat nur über die App Zugriff auf die relevanten Daten. Da gibt Youtube Videos, die das ganz einfach erklären, kannst dich gerne mal informieren.

Start der App ist somit notwendig. Und da der Autostart mittlerweile nur noch ca. jedes zweite Mal klappt, muss ich oft manuell starten. Das war mit der Blitzer App entspannter und deshalb werde ich vermutlich demnächst wieder auf diese umsteigen.

Guten Tag,

Blitzer.de App, Pro Version.

Beste Grüße

Blitzer. de pro.

"Fester Blitzer, nach 500 Meter" 😂

Also zumindest möchte ich dir Blitzer.de pro empfehlen :)

VLG Drachennase ✨ 💖

Yxcvb132 
Beitragsersteller
 10.11.2024, 21:42

Sagt er auch die mobile Blitzer an ? 😂

Jones001  11.11.2024, 23:18
@Yxcvb132

Ja, tut er. Voraussetzung, ein anderer Nutzer hat diesen zuvor gemeldet. Das geht aber, besonders auf viel befahrenen Straßen, sehr fix.