Wer hat Erfahrungen mit dem ooono-Verkehrsalarm?

2 Antworten

Habe Blitzer.De bisher sehr zuverlässig gewesen und es werden auch mobile Blitze angezeigt sofern sie jemand eingetragen hat

Onoo habe ich nicht bei Blitzer. De muss man für die Pro-Version nicht viel bezahlen und dann ist man auch wunschlos glücklich so ne Idee als Alternative

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich informiere mich über das Thema der gestellten Frage

Franz577
Beitragsersteller

Ok, das klingt auch schon mal gut.

Ich dachte jetzt nur, dass dieses ooono-Teil die mobilen Blitzer vielleicht zuverlässiger meldet, weil es deren Radar orten kann.

Aber dann ist man scheinbar nur auf die richtigen Eintragungen angewiesen.

Franz577
Beitragsersteller
@NicoSWAT

Ja, ich dachte, dass einige Blitzermelder auf diesem Prinzip basieren, also sie die Blitzer direkt orten können.

NicoSWAT  11.05.2021, 11:09
@Franz577

Also es funktioniert auch wie die Blitzer app jemand muss etwas melden vorher gibt es nicht was andere als warnung bekommen könnten! Also abzocke und mehr nicht 😄

Franz577
Beitragsersteller
@NicoSWAT

Naja, ich meinte damit eher sowas, aber die kosten dann schon einen höheren dreistelligen Betrag:

http://www.radarfalle.de/technik/warn_stoertechnik/v1.php

Dieser "Valentine V1" war ja mal zeitweise der angeblich beste Blitzermelder, aber man hört nicht mehr viel von ihm.

Es sollte also nicht nur ein Radarwarner sein, der mit Daten gefüttert wurde, sonder der auch seinerseits aktiv eine Radarfalle erkennen kann.

Und das kann das ooono wohl nicht.

NicoSWAT  11.05.2021, 11:16
@Franz577

Ja gut zu wissen... Also ich habe das Ding nicht wie gesagt und ob es so klasse funktioniert weiß man erst wenn man es hat

Schau dir doch Videos an auf Youtube oder so

Das Dingen ist nix weiter als ein externer GPS Empfänger. Alles andere muss dein Handy machen.

Da kannst du dir auch eine ganz normale Blitzer App downloaden und nutzen ohne extra Pöppel auf dem Armaturenbrett.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 30 Jahre Hobbyschrauber Erfahrung

Franz577
Beitragsersteller

Aber das Ding soll doch angeblich auch akustisch oder mit Lichtzeichen vor Blitzer warnen und das macht es doch selbständig.

Oder muss da mein Handy trotzdem noch parallel dazu mitlaufen?

Colopia  11.05.2021, 10:47
@Franz577

Es muss dazu über Blutooth verbunden und an sein.

Zitat: Kundenrezension bei Amazon:

ooono Verkehrsalarm hat keinen eigenen GPS-Empfänger. Auch keinen Speicher für die Aktualisierung der Blitzerdatenbank. Bei der App- Einrichtung auf einem IPhone ist es zwingend erforderlich die Ortungsdienste auf „immer erlaubt“ zu stellen. Das alles heißt für mich, dass das für 49 Euro verkaufte Teil nur die akustische Warnung aus der App wiedergibt. Wozu benötige ich denn das Teil überhaupt? Akku wird nicht geschont, da die Ortung über IPhone erfolgt. Internetverbindung erfolgt auch über IPhone. Außerdem startet die App nur dann automatisch, wenn sie ständig im Hintergrund läuft. Wo ist hier der Sinn dieses Gerätes?

Franz577
Beitragsersteller
@Colopia

Ok, danke für den Hinweis.

Das ist dann natürlich schon seltsam, wofür man diese 49€ eigentlich ausgeben soll.