Lohnt sich Ooono?

2 Antworten

Kenne ich nicht, aber besorg dir liebee die blitzer.de App die ist kostenlos und zu 100% zuverlässig.

FT2512 
Beitragsersteller
 27.02.2025, 06:45

Okay danke, ist die echt komplett kostenlos ohne Abo ohne alles?

BahoUtot  27.02.2025, 12:36
@FT2512

Ja, nutze ich auch seit 2 Jahren und hat bisher zu 100% jeden Blitzer vorher gesagt. Blitzer.de ist die größte App mit den meisten Mitgliedern und somit deutlich zuverlässiger als alle anderen. Denn diese Apps leben von ihren Mitglieder welche die Blitzer melden können - je mehr Mitglieder, umso besser also. Anderen Apps oder Programmen würde ich nicht vertrauen.

Billiger und vor allem versteckt ist die Nutzung der App waze unter Android in Verbindung mit Android Auto.

Aber einen 100%igen Schutz gibt es nicht. Es kann immer sein, das irgendwo gerade kurz bevor Du vorbeifährst eine mobile Blitzanlage in Betrieb geht, und Du der erste bist, der reinfährt. Du kannst dann allerdings diesen mobilen Blitzer an OONO oder waze melden, aber dein Verwarnungsgeld, oder Bussgeld ab einer bestimmten Überschreitung, die zahlst Du dann trotzdem, Du bewahrst nur nachfolgende Autofahrer davor.

Ergo, man fährt einfach nicht zu schnell, und spart sich das Geld für den OONO und die Mandate.