Was finden die Leute eigentlich an BMW so geil?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Was finden die Leute eigentlich an BMW so geil?

Ich kann da mal für mich schreiben, was ich an meinem BMW so mag, dass ich seit 15 Jahren den gleichen BMW fahre

  • Die klassische, sachliche Form
  • Den extrem laufruhigen Reihensechszylindermotor
  • Den Hinterradantrieb
  • Das formschöne Cockpit, welches sich in den Türen fortführt
  • Die leisen Fahrgeräusche
  • Den angenehmen Federungskomfort
  • Die versteckten Auspuffendrohre
  • Die Chromleisten außen an den Türen und den Prallleisten

Ich bin aber der Überzeugung, dass viele Menschen diese Marke fahren, um Aufmerksamkeit zu erregen, oder weil sie einfach diese Marke haben möchten, weil sie meinen, dass jeder BMW im Vergleich zu einem Konkurrenzfahrzeug in allen Belangen Vorteile bietet. Aus eigener Erfahrung (Tätigkeit bei einer Autovermietung) weiß ich jedoch, dass dies absolut nicht so ist, sogar im Gegenteil. Als ich mal einen BMW 2er Active Tourer und einen X1 fuhr, musste ich deutlich feststellen, dass sich ein Ford C-Max und ein Kuga deutlich besser fuhren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich persöhnlich finde BMW´s von außen Okay, zumindest die neuen Modelle. Innen hingegen sehr hässlich. Da liebe ich meinen Audi umso mehr.

koten  03.05.2020, 15:27

Audi? Das waren doch Beamten-Auitos ...

Anker0  03.05.2020, 15:30
@koten

Bei uns fahren die Beamten Mercedes

Das selbe, wie andere an Mercedes und Audi.

Optik, Marke, Image etc.

Ich finde an BMW geil wie die Fahrer gucken wenn ich die mit meinem Fiesta an der Ampel stehen lasse.

SirPok3rFaCe
Beitragsersteller

😂

Zunächst mal, ich bin ehr Mercedes / AMG Fan, besitze sowohl AMG wie auch Alpina. Die Verarbeitung und das Preis- Leistungsverhältnis ist eindeutig bei BMW deutlich besser als bei Mercedes. Zwischen BMW und Mercedes liegt qualitativ auf jeden Fall noch VW und Audi.

cardriver89  03.05.2020, 14:38

Ja genauuu. Du willst mir erzählen das diese Hartplastikwüsten von VW besser als das Holz und Leder bei Mercedes sind?