Mercedes vs. BMW was ist Geiler?

Mercededs 41%
BMW 38%
Ich enthalte mich 22%

32 Stimmen

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Mercededs

BMW ist der Outlaw und deswegen klammert es das Understatement völlig aus. Es ist wie das Bundesland für den Großmaul die beste Wahl. Es muss nur seinen Preis gerechtfertigten. In der Emobilität sieht es aber anders aus, da BMW aufgrund des beschriebenen Image sich einer anderen Klientel beweisen muss. Hier muss die Marke BMW Führung gerechtfertigen, was wohl der Hersteller sehr gut verstanden hat!

Mercedes hingegen hat viel an Ruf zu verlieren. Es muss stets das Maximum des vertretbaren Komfort anbieten können. Das erfordert ein Maximum an Expertise. Alte Mercedes bewiesen ihren Wert mit ihrer Langlebigkeit, was diese Fahrzeuge selbst in sehr armen Länder und trotz hoher Kilometerleistung beliebt macht.

Ich enthalte mich

Sprechen mich beide nicht an. BMW noch weniger als Mercedes.

Woher ich das weiß:Hobby – E-Auto Fan, Oldtimer-Besitzer, Schrauberin

ALBINI009 
Beitragsersteller
 14.03.2024, 08:01

Immerhin

Leony2000  14.03.2024, 20:10
@ALBINI009

Es gibt einfach coolere Autos und das Design gefällt mir nicht.

Mercededs

Mercedes, außer der M4 sehen alle BMW mies aus.

BMW

Ganz klar BMW, schaut schöner aus, hat nen besseres Info Entertainment und kostet mich bei weitem nicht so viel…

Zum Vergleich: Für einen fast vollausgestatteten M4 mit 530 PS bekomme ich bei Mercedes beispielsweise nen AMG GT 53 mit 450 PS mit Grundausstattung. Zudem dieser, von Außen muss ich zugeben hübsch, aber von innen mit diesen „Bildschirmen“ in meinen Augen etwas billig aussieht.

BMW

BMW natürlich. Das Motto "Freude am Fahren" trifft auf BMW einfach besser zu. Mercedes ist mehr auf Komfort und überdimensionierte Displays im Innenraum ausgelegt als auf Fahrspaß. Für Rentner mit Rückenschmerzen mag die Wahl daher anders ausfallen.

Auch AMGs können nicht mit den M Modellen mithalten. Der 6 Zylinder Motor klingt sportlicher und emotionaler als das Brabbeln eines V8.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung