BMW M8 und BMW 8 Unterschied?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der M8 ist das Topmodell. Den normalen 8er gibt es in mehreren Motorisierungen. Diversen Otto-, sowie Dieselmotoren und einem M-powered Modell (M850i).

Die wichtigsten Unterschiede liegen in den Fahrleistungen, der Exklusivität, dem Anschaffungspreis und den Unterhaltskosten.

Nichtsnutz12
Beitragsersteller

Ok was hältst du von BMW? Spezielle vom Modell 840d??

Beamer97  21.12.2019, 01:36
@Nichtsnutz12

Von BMW halte ich sehr viel. Mein Geschmack ist aber ein anderer als der von den Meisten.

Den 8er find ich schick, aber war sehr enttäuscht als er kam. Da fehlt es an Eleganz und die Aggressivität oder Sportlichkeit bleibt auch auf der Strecke. Das S-Coupé von Mercedes würde ich nicht fahren, aber es ist eleganter, prestigereicher und sieht „fetter“ aus als der 8er.

Der 8er ist für mich optisch ein Schuss in den Ofen. Technisch ist er gut. Das ist jeder richtige BMW. Vom 2er Active Tourer und dem neuen 1er mal abgesehen.

Ich hatte selbst mal einen BMW mit Dieselmotor und Registeraufladung im 1er. Der 40d ist das selbe in Grün. Nur hat er einen 6 Zylinder Diesel.

Einen Diesel kauft man zum Sparen und da sind 2 Turbolader die falsche Wahl. Bestimmt top, aber in den 8er gehört ein Benziner. Was willst du da mit einem Diesel der nach nichts klingt? Der Wagen ist noch sehr neu und teuer, da kann man nicht von „sparen“ reden.

840i ist die Einstiegsmotorisierung. Die würde ich im 1er fahren, im 8er ist sie ok. 850i wäre meine Wahl. M8 ist zu teuer für das Gebotene. Wie anfangs erwähnt zieht mich der 8er nicht. Da würde ich dann den solidesten oder Preis Leistungsmäßig besten Motor wählen. Das ist meiner Meinung nach der 8er.

Aber allgemein:

wenn ich in der Oberklasse schauen würde, wäre BMW nicht meine Anlaufstelle, sondern Mercedes. Nicht weil Mercedes die Oberklasse dominiert, sondern weil BMW für Sportlichkeit steht. Was soll der schwerste und größte 8er da noch reißen können?

Beamer97  21.12.2019, 01:41
@Beamer97

Das ist meiner Meinung nach der 850i bzw m850i (falls es ein M-Performance Modell ist)*

Nichtsnutz12
Beitragsersteller
@Beamer97

Oha danke du scheinst schon mal ne Meinung zu haben im Vergleich zu den anderen antworten danke dafür ehmm ja also ich bin da noch net lange in der Auto Welt drin also ich werd in einem Monat 20 Ja und ich hab auch schon vor 2 Jahren Führerschein gemacht und falls du dich an mich erinnerst ich war mal hier vor nemm Jahr mit meinem anderen Account da hab ich träumerische Fragen gestellt über Autos ja aber jetzt stelle ich ein klein bisschen realistischere fragen

so also ich wusste net das Benziner nenn anderen Sound haben als Diesel Motoren cool auch mal was dazu gelernt und hmm also was ich aber noch net so wirklich verstanden hab warum würdest du denn kein S Coupé fahren wollen? 😥

Beamer97  21.12.2019, 02:14
@Nichtsnutz12

Ja ein Diesel klingt eigentlich im Bestfall nach nichts. Je nach Motor und Anzahl der Zylinder klingt er schon stark nach Traktor (übertriebeng gesagt) oder nach Taxi (wobei die Benz Diesel gut gedämmt und ruhig sind).

Ein Benziner ist viel emotionaler. Da kommt bei mehr Motor auch mehr raus. Anders als beim Diesel. Große Diesel sind ruhig und zurückhaltend, was gut ist. Große Benziner klingen brachial (mit guten Anlagen oder schon Serie)

Gibt bei Youtube mal BMW 840i sound und dann (falls du was findest) 840d sound ein.

Ich fahre selbst einen C63 AMG. Eine Limo. Nur im Sommer und dann nichtmal bei Regem. Selbst dann ist der Wagen unpraktisch. Ein Kombi wäre deutlich praktischer aber was soll ich damit mit (noch) 22 Jahren. Dafür bin ich zu jung. Ein Coupé ist noch unpraktischer als eine Limousine. Einfach weil 2 Türen fehlen.

Auch find ich bei meinem Wagen den Motor top. Soviel Motor hat kein neuer AMG oder M. Das ganze noch in einem sehr soliden und vergleichsweise einfachen Fahrzeug. Die C-Klasse ist Mittelklasse-technik.

Je höher die Klasse und je teurer der Wagen ist, desto höher sind die Kosten. Da ist viel mehr dran, das kaputt gehen kann. Meine C-Klasse ist ein Witz im Vergleich zu einer S-Klasse...

Mal von der Klasse abgesehen, fliegt jedes Cabrio oder Coupé raus, weil die einfach unpraktisch sind. Egal ob die 4.50m oder über 5m lang sind.

Der BMW M8 ist von BMW selber "getunt", und der 8er ist einfach der normale Straßen Wagen. Der M8 hat halt ein besseres Fahrwerk, Sportauspuffanlage etc

Nichtsnutz12
Beitragsersteller

Ok was hältst du von BMW generell? Bzw. um genau das Modell zu nennen was hältst du vom 840d?

DerNico  21.12.2019, 08:05
@Nichtsnutz12

Und du meinst nicht den 850d? Kenne mich nämlich nur mit dem aus. Das Design muss ich sagen ja ist echt schön, aber der Preis liegt bei rund 125.000€, und bei diesem Preis würde ich mir doch lieber einen Porsche Carrera 4S kaufen, der kostet genauso viel