Was fasziniert euch an Griechenland?
Ich bin bezaubert von der griechischen Sprache und Lebensart. Ich habe auch angefangen griechisch zu lernen und der Klang ist wie Musik in meinen Ohren. Gibt es hier auch Griechenland-Fanatiker so wie ich?
Kalimera :)
5 Antworten
Ich mag das Land und die Leute auch sehr, aber Fan und Fanatiker ist doch etwas verschiedenes. Mich zieht es immer mal wieder nach Korfu, weil das doch gleich am Fleck liegt wenn man mit der Fähre von Italien nach Igoumenitsa rüber gekommen ist. Palaiokastritsa find ich bildhübsch. Besonders gefällt mir, dass sich Griechenland vor allem in der Ägäis auf so viele Inseln verteilt, so dass man mit der Fähre (und dem eigenen Motorrad dabei) herumtingeln kann. Eine Übernachtung auf der Fähre, wo man morgens ganz woanders aufwacht als man abends eingeschlafen ist, kann man nicht mit einer Hotelübernachtung vergleichen. Ich bin mal den ganzen Tag auf Lesbos herumgefahren und brauchte kein Hotel. Die eine Fähre brachte mich morgens von Kavala aus, und die andere Fähre nahm mich abends Richtung Piräus auf. Wie lässig die Fähren betrieben werden, so dass jedem deutschen Sicherheitsfachmann das Herz stehen bleiben würde, ist schon faszinierend. Da wird mit offener Heckrampe aus dem Hafen gefahren, darauf stehen noch zwei und quatschen über Fußball oder Familie, und erst wenn sie gemütlich ins Schiff spaziert sind geht die Klappe zu. Es gibt auch YouTube-Videos wie bei heftigem Seegang an einer Anlegestelle ohne schützenden Hafen die Heckrampe von Wellen überspült wird, und zwischen je zwei Wellen rennen die Leute und fahren ein paar Autos. Ich hab bei einem Zwischenstop auf Limnos erlebt, wie der Kapitän die Geduld verlor und die letzte Festmacherleine mit Vollgas durchrupfte, die beiden Festmacher an Land sind um ihr Leben gerannt. Am schönsten gefällt mir, am Fährhafen von Piräus in einem Gartenlokal bei Milkshake den Tag zu verbummeln, dem bunten Treiben zuzusehen und zu überlegen, zu welcher schönen Insel ich denn als nächstes fahren könnte.
Mag das Land auch sehr! Sprache gefällt mir auch, wenngleich ich sie leider nicht spreche.
-Nette weiße Häuschen
-Sprache schön
-Essen super! Wo soll man da anfangen? Fisch, Souvlaki, Gyros, Feta, Moussaka, Jogurt.
Nur das Hackfleisch und einige Vorspeisen mag ich nicht.
- die zwei Griechen die ich kenne, sind super! Ehemalige Schulkameraden! Und sehr ehrgeizig, eine Anwältin, er Arzt.
Für den Urlaub auch tolles Klima und Meer!
Ich finde Kos klasse.
Griechenland ist wunderschön. Die Lebensart, das Wetter, die wunderschönen Frauen... ich liebe Griechenland!
Die insel korfu war mein schönster urlaub und ich mag die schrift