Was Esst ihr für Zwischenmahlzeiten und wie viele um euer Gewicht zu halten also gesunde Snacks?

8 Antworten

Ehrlich gesagt esse ich gar keine oder nur ganz selten mal welche und dann ist es meist Gemüsesticks mit Dip oder ein paar Nüsse/Kerne. Aber an sich esse ich zwei Mahlzeiten am Tag und diese reichen mir dann auch ums Gewicht zu halten.

Zimti23
Fragesteller

Ich weiß ja nicht was du in den 2 Hauptmahlzeiten isst aber hört sich für mich wenig ich esse mehr wie du und habe sogar abgenommen

HikoKuraiko  19.09.2023, 14:09
@Zimti23

Wenig Essig definitiv nicht. Mengenmäßig mehr als meine Eltern zusammen und mein Vater ist schon für zwei. Kalorienmäßig liege ich irgendwo bei 1800-2200kcal am Tag. Davon hat mein Frühstück 600-800kcal und mein Mittag bzw Abendessen (esse eben nur eines von beiden je nachdem ob ich arbeiten bin oder frei habe) dann die restlichen Kalorien. Also wenig ist das definitiv nicht. Ein Kilo Kartoffeln oder 200g roher Reis können schon mal bei einer Mahlzeit locker weggehen plus natürlich noch sämtliche Beilagen dabei. Oder eben 200-300g Nudeln oder Bulgur, Couscous etc und da es nicht nur das gibt sondern immer noch reichlich Gemüse und Hülsenfrüchte etc dazu komme ich sehr schnell auf die Kalorien

Snacks esse ich selten, aber wenn dann Nüsse, die enthalten nämlich gesunde Fette.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Käsescheibe, Hackfleischbällchen, 'ne Wiener, Banane, Schokoriegel, Apfel, einfach eine Kleinigkeit einwerfen.

Auf "Gesund" schaue ich nicht. Aber ich verschlinge nicht die gesamte Verpackung, sondern nur ein Bisschen davon.

Ich esse ab und zu Nüsse oder ein Joghurt oder mal Früchte. Ist sehr unterschiedlich.

Joghurts. Am liebten mit Obst und Flocken.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽